Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Ich selber habe jetzt 3 Fahrzeuge restauriert. Nen BMW e21 323i als Baur und als normalen Coupe und einen Gaz 69.
Alle haben bereits das goldene H.

Also Spaß am basteln ist auf jeden Fall vorhanden. Nur dachten wir das das nen üblicher Kurs für so einen Bulli ist.
Mit nur kaputten Schwellern :(
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Die anderen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Franz-Josef »

Nun ja, wenns nur die Schweller gewesen wären - nochmal nachgefragt, habt ihr den vorher angeschaut bzw. was hat Euch der VK denn erzählt?
Alleine die äusserlich sichtbaren Blecharbeiten - siehe Rolf-Stephan - werden richtig Geld verschlingen, dann die Schweissarbeiten am Unterboden, die neue Lackierung....
Wenn Ihr den aber gekauft habt aus Freude am Restaurieren - dann loslegen.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Alfred & Melanie,
Alfred Melanie hat geschrieben:Was wäre der Bulli eurer Meinung nach Wert gewesen.
ändert das noch etwas, könnt Ihr noch vom Kauf (Minderung bzw. Wandelung) zurücktreten?
Auf Spekulationen eines Preises möchte ich mich garnicht einlassen, letztlich fehlt eine konkrete Gesamtbestandsaufnahme.
Alfred Melanie hat geschrieben:Durchrostet ist er im Bereich der Radläufe vorne und hinten jeweils im hinteren und vorderen Bereich, beide Schweller innen und außen, usw. Bodenblech Füßraum und Ladefläche zum li. Schweller, Schiebetürführung etc.
Erfahrungsgemäß ist das meist nur die Spitze des Eisberges, man sollte einmal die Punkte aus der Kaufberatung abarbeiten:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
In Ergänzung dazu darf ich anmerken und gehe davon aus, dass die Wagenheberaufnahmen sowie die Querträger ebenfalls vom akuten Rostfraß befallen sind. Eine genaue Inspektion der Längsträger im hinteren Bereich, wo die Rohre für die Federstreben angesetzt sind, sollte Priorität haben. Da kann sich schnell ein ko-Kriterium herausstellen. :(
Lenkgetriebe (Verschleiß) und Vorderachse (Durchrostung am Achsträger) könnten auch zusätzlich schnell zu Kostentreiber werden.
Ansonsten kann ich mich der Ausführungen meiner Vorredner anschließen. Bulli schweißen ist aber eine etwas andere Nummer als bei anderen Fahrzeugen, wie Ihr noch erfahren werdet.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Wir fanden die Geschichte einfach klasse. Was uns gebelendet hat, ist das der Verkäufer sehr symphatisch war / ist. Er hatte uns erzählt das der Wagen 12 Jahre auf ner Ranch gestanden habe und das dort aufgrund des hohen Grases die Schweller durchgerostet seien und der Rest der Substanz gut ist. Das´äußere Aussehen möchten wir weitesgehend so erhalten, weil das unserer Meinung nach gerade den Bulli mit seiner Geschichte ausmacht. Den Flugrost haben wir als händelbar gesehen. Und die Front stört uns auch nicht weiter. Das da noch arbeit auf uns zu kommt wussten wir. Also Schwellertechnisch. Auf das Abendteuer haben wir auf jeden Fall Lust. und mit Custom speed parts 2 Dörfer weiter auch den perfekten Zulieferer.

Verbaut ist bereits ein 914 Porsche Motor mit 80 PS und Fahrbereit ist er auch.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Alfred Melanie hat geschrieben:Verbaut ist bereits ein 914 Porsche Motor mit 80 PS und Fahrbereit ist er auch.
Das Thema hatten wir auch schon öfter -
sobald jemand "Porsche" nennt, bekommen einige leuchtende Augen - ohne Sinn und Verstand oder Nachfragen...
Mal sehen was für einen Bastelmotor ihr da wirklich drin habt und ob der zum schweren Bulli passt...
und ob da wirklich noch 80 PS rauskommen wage ich zu bezweifeln nach lesen des Reiseberichts... tippe eher auf irgendwas um 66 PS...

Grüße,
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Unterboden und Motor. Ja laut Reisebericht ist der Motor Überholungsbedürftig.

Was aber auch in Eigenregie ginge. Meine bessere hälfte hat KFZ Mechanikerin gelernt und ich beide Motoren vom BMW und den vom Russen überholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Ganz so kacke sieht der recht gar nicht aus :mrgreen: :lol:

Nur zu teuer anscheinend eingekauft
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von aps »

Jens hat ihn verkauft? :shock:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Alfred Melanie
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2015 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stolze T2a Besitzer ja oder nein??

Beitrag von Alfred Melanie »

Wer ist denn dieser Jens Paplöw??
Ich hatte ihn schon mal versucht telefonisch ausfindig zu machen.
Antworten