hallo!
da die suche in der brd nach einem schönen bulli sehr schwierig ist und der dollar so schlecht steht mal meine frage-was kommt auf einen an kosten zu um einen bus aus den usa bis zu seiner haustür zu transportieren-inklusive zoll und ich weiß nicht was man da noch so zahlen muß.hat da jemand erfahrung??
gruß
olaf
Bulli aus den USA-kosten für den Transport????
Hallo Olaf,
Kaufpreis
+Überführungskosten bis Hafen
davon Zoll (10%)
davon Einfuhrumsatzsteuer (19%)
Theoretisch gibt es für Oldtimer ab 30 Jahren+ historisch wertvoll ermäßigten Zoll+EinfuhrUst von gesamt 7%, praktisch haben kaum Autos <50 Jahre Chance auf Ermäßigung.
Quelle: ADAC
Hab schon mehrmals hier gelesen, dass amerikanische Restaurierungen schonmal außen hui innen fui sein können.
LG Chris
Kaufpreis
davon Zoll (10%)
davon Einfuhrumsatzsteuer (19%)
Theoretisch gibt es für Oldtimer ab 30 Jahren+ historisch wertvoll ermäßigten Zoll+EinfuhrUst von gesamt 7%, praktisch haben kaum Autos <50 Jahre Chance auf Ermäßigung.
Quelle: ADAC

LG Chris
Moin Olaf und Toffi,
Höchster Kostenpunkt m.E.: Der Urlaub, der Flug und die Unterkunft da rüber. Denn ungesehen würde ich da nicht unbedingt zuschlagen wollen.
Und deswegen lohnt sich ein Blick nach Europa, insbesondere wieder Holland, zu Händlern, die importierte Bullis verkaufen.
Zwar haben die sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen, daß die Bulli-Preise explodiert sind. Aber nachdem das nunmal so ist - warum nicht mal bei denen schauen, wenn man es eilig hat?
Zusammenfassend: Wer gerne gelegentlich mal in die USA reisen will und kann oder dort Kontakte für ne Art "Vorsuche" hat und sich zudem mit Bullis auskennt - für den könnte sich das lohnen. Ist aber auch mit ganz schönem Zeitaufwand und finanziellem Risiko verbunden.
Grüße,
Harald*393
und weil die Holländer das einfach besser raushaben lohnt sich die Einfuhr über Rotterdam statt Bremerhaven - da löhnt man dann wohl nur die 7%. Genaueres weiß ich aber eben auch nicht.Toffi hat geschrieben: Theoretisch gibt es für Oldtimer ab 30 Jahren+ historisch wertvoll ermäßigten Zoll+EinfuhrUst von gesamt 7%, praktisch haben kaum Autos <50 Jahre Chance auf Ermäßigung.
Höchster Kostenpunkt m.E.: Der Urlaub, der Flug und die Unterkunft da rüber. Denn ungesehen würde ich da nicht unbedingt zuschlagen wollen.
Und deswegen lohnt sich ein Blick nach Europa, insbesondere wieder Holland, zu Händlern, die importierte Bullis verkaufen.
Zwar haben die sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen, daß die Bulli-Preise explodiert sind. Aber nachdem das nunmal so ist - warum nicht mal bei denen schauen, wenn man es eilig hat?
Zusammenfassend: Wer gerne gelegentlich mal in die USA reisen will und kann oder dort Kontakte für ne Art "Vorsuche" hat und sich zudem mit Bullis auskennt - für den könnte sich das lohnen. Ist aber auch mit ganz schönem Zeitaufwand und finanziellem Risiko verbunden.
Grüße,
Harald*393
- Alexander*245
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Niederlande (Auto muss älter als 30 Jahre sein)Harald*393 hat geschrieben:
und weil die Holländer das einfach besser raushaben lohnt sich die Einfuhr über Rotterdam statt Bremerhaven - da löhnt man dann wohl nur die 7%. Genaueres weiß ich aber eben auch nicht.
Kaufpreis
davon Zoll (0%)
davon Einfuhrumsatzsteuer (6%)
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Alexander*245
1969 Clipper N