Kannst Du noch weitere Bilder von dem Bus einstellen?
Dann kann man das besser beurteilen.....wenn das anhand der Bilder geht...
Viele Grüsse Franz-Josef
Hochdach
Re: Hochdach
Moin!
Ob der Preis gerechtfertigt ist liegt ja auch etwas daran ob Du sehr gerne einen so ausgestatteten Bus haben möchtest. Die gibbet ja auch nicht wie Sand am Meer.
Was hat der denn fürn Motor?
Was auf den Bildern bisher so zu erkennen ist, wäre das ja wahrscheinlich das Komplettprogramm bei dem Bus. Viel Karosserie, komplette Innenaustattung.
Ob der Preis gerechtfertigt ist liegt ja auch etwas daran ob Du sehr gerne einen so ausgestatteten Bus haben möchtest. Die gibbet ja auch nicht wie Sand am Meer.
Was hat der denn fürn Motor?
Was auf den Bildern bisher so zu erkennen ist, wäre das ja wahrscheinlich das Komplettprogramm bei dem Bus. Viel Karosserie, komplette Innenaustattung.
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Re: Hochdach
Hallo Matze,
er schrub:
" Motor ist der 2.0l mit originalen 142.000km runter. Motor und Getriebe sind soweit gut in Schuss. Achsen sind hintern und vorne gut. Nur das Lenkung hat ne menge Spiel"...
Viele Grüsse Franz-Josef
er schrub:
" Motor ist der 2.0l mit originalen 142.000km runter. Motor und Getriebe sind soweit gut in Schuss. Achsen sind hintern und vorne gut. Nur das Lenkung hat ne menge Spiel"...
Viele Grüsse Franz-Josef
Re: Hochdach
Also wenn der Motor gut läuft und das Getriebe gut ist (und ein originales CP) ist der Preis ok.
Du sagst es muss viel geschweisst werden. Was muss denn alles gemacht? So ein Betterieboden und der Scheibenrahmen, so wie etwas am Dach, ist machbar... Wenn noch etliches dazu kommt, ist der Preis schon ziemlich hoch und das der Wagen garkeine Innenausstattung hat ist ach so ne Sache. Den Preis kann man nur gut beurteilen, wenn man genau weiss wie das Blech ist.... Aber im Bugnet schreiben die Leute teilweise mehr Geld an weniger seltene Autos.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass irgendwas zwischen 4500-5500€ gerechtfertigt wäre.
Von fairen Preisen spricht man bei T2 bussen schon lange nicht mehr
Was das Lenkgetriebe angeht, gibt es da schon noch Möglichkeiten. Man kann zb. diesen Finger im Getriebe tauschen. Der ist sehr oft defekt bei den A und A/B Lenkgetieben. Ich habe nicht genau verstanden, was an der Lenkung genau defekt war. Der Lenkmittelbolzen ist auch gerne ausgeschlagen und kann ohne Probleme gewechselt werden. Dann schlagen die Spurstangenköpfe gerne aus... Also die Lenkung ist wohl reparabel
Gruss David
Du sagst es muss viel geschweisst werden. Was muss denn alles gemacht? So ein Betterieboden und der Scheibenrahmen, so wie etwas am Dach, ist machbar... Wenn noch etliches dazu kommt, ist der Preis schon ziemlich hoch und das der Wagen garkeine Innenausstattung hat ist ach so ne Sache. Den Preis kann man nur gut beurteilen, wenn man genau weiss wie das Blech ist.... Aber im Bugnet schreiben die Leute teilweise mehr Geld an weniger seltene Autos.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass irgendwas zwischen 4500-5500€ gerechtfertigt wäre.
Von fairen Preisen spricht man bei T2 bussen schon lange nicht mehr
Was das Lenkgetriebe angeht, gibt es da schon noch Möglichkeiten. Man kann zb. diesen Finger im Getriebe tauschen. Der ist sehr oft defekt bei den A und A/B Lenkgetieben. Ich habe nicht genau verstanden, was an der Lenkung genau defekt war. Der Lenkmittelbolzen ist auch gerne ausgeschlagen und kann ohne Probleme gewechselt werden. Dann schlagen die Spurstangenköpfe gerne aus... Also die Lenkung ist wohl reparabel
Gruss David
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Re: Hochdach
Hier:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-216-3033
gäbs schon mal ein Dach
Viele Grüsse Franz-Josef
gäbs schon mal ein Dach
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- boggsermodoa
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Re: Hochdach
Habe erhebliche Zweifel, daß der original ist. Die Versteifungssicken im Vorderteil des GFK hatten meine nicht, aber das könnte evtl. über die Baujahre mal geändert worden sein. Der C-Spriegel ist korrekt, auch die Knotenbleche dort. Die Knotenbleche am B-Spriegel sahen bei meinen beiden (Mj.'69 u.'73) jedoch völlig anders aus, waren viel größer und hatten etwa die Form wie die vorderen Dreiecksfenster in den Türen und 'ne Eindrückung, um etwas Karosserieverwindung zuzulassen. Außerdem war oben im Dach ein Versteifungsblech zwischen B- und C-Spriegel, der aber vielleicht nur bei der hohen Schiebetür notwendig gewesen ist. Auch sehen mir die Trennwände nachlackiert aus, Lacknebel neben dem B-Spriegel gab's original auch nicht. Bei mir war der B-Spriegel in Wagenfarbe (postgelb), C-Spriegel und Versteifungsblech in Lade-Innenraumfarbe (grau-matt) lackiert.Michel87 hat geschrieben:Anbei die Bilder von innen.