Hochdach

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hochdach

Beitrag von Franz-Josef »

Kannst Du noch weitere Bilder von dem Bus einstellen?
Dann kann man das besser beurteilen.....wenn das anhand der Bilder geht...
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochdach

Beitrag von Matze.Th »

Moin!
Ob der Preis gerechtfertigt ist liegt ja auch etwas daran ob Du sehr gerne einen so ausgestatteten Bus haben möchtest. Die gibbet ja auch nicht wie Sand am Meer.
Was hat der denn fürn Motor?
Was auf den Bildern bisher so zu erkennen ist, wäre das ja wahrscheinlich das Komplettprogramm bei dem Bus. Viel Karosserie, komplette Innenaustattung.
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hochdach

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Matze,
er schrub:
" Motor ist der 2.0l mit originalen 142.000km runter. Motor und Getriebe sind soweit gut in Schuss. Achsen sind hintern und vorne gut. Nur das Lenkung hat ne menge Spiel"...
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochdach

Beitrag von Matze.Th »

Huch, sorry. Das hab ich nicht gesehen.
Bild
Benutzeravatar
madsin
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 28.05.2012 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochdach

Beitrag von madsin »

Also wenn der Motor gut läuft und das Getriebe gut ist (und ein originales CP) ist der Preis ok.
Du sagst es muss viel geschweisst werden. Was muss denn alles gemacht? So ein Betterieboden und der Scheibenrahmen, so wie etwas am Dach, ist machbar... Wenn noch etliches dazu kommt, ist der Preis schon ziemlich hoch und das der Wagen garkeine Innenausstattung hat ist ach so ne Sache. Den Preis kann man nur gut beurteilen, wenn man genau weiss wie das Blech ist.... Aber im Bugnet schreiben die Leute teilweise mehr Geld an weniger seltene Autos.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass irgendwas zwischen 4500-5500€ gerechtfertigt wäre.
Von fairen Preisen spricht man bei T2 bussen schon lange nicht mehr :roll:
Was das Lenkgetriebe angeht, gibt es da schon noch Möglichkeiten. Man kann zb. diesen Finger im Getriebe tauschen. Der ist sehr oft defekt bei den A und A/B Lenkgetieben. Ich habe nicht genau verstanden, was an der Lenkung genau defekt war. Der Lenkmittelbolzen ist auch gerne ausgeschlagen und kann ohne Probleme gewechselt werden. Dann schlagen die Spurstangenköpfe gerne aus... Also die Lenkung ist wohl reparabel :wink:

Gruss David
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hochdach

Beitrag von Franz-Josef »

Hier:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-216-3033
gäbs schon mal ein Dach :versteck:
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochdach

Beitrag von boggsermodoa »

Michel87 hat geschrieben:Anbei die Bilder von innen.
Habe erhebliche Zweifel, daß der original ist. Die Versteifungssicken im Vorderteil des GFK hatten meine nicht, aber das könnte evtl. über die Baujahre mal geändert worden sein. Der C-Spriegel ist korrekt, auch die Knotenbleche dort. Die Knotenbleche am B-Spriegel sahen bei meinen beiden (Mj.'69 u.'73) jedoch völlig anders aus, waren viel größer und hatten etwa die Form wie die vorderen Dreiecksfenster in den Türen und 'ne Eindrückung, um etwas Karosserieverwindung zuzulassen. Außerdem war oben im Dach ein Versteifungsblech zwischen B- und C-Spriegel, der aber vielleicht nur bei der hohen Schiebetür notwendig gewesen ist. Auch sehen mir die Trennwände nachlackiert aus, Lacknebel neben dem B-Spriegel gab's original auch nicht. Bei mir war der B-Spriegel in Wagenfarbe (postgelb), C-Spriegel und Versteifungsblech in Lade-Innenraumfarbe (grau-matt) lackiert.
Antworten