Beteiligung der Mitglieder gering

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Philipp*116
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2003 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Philipp*116 »

Es ist hier gut zu sehen, z.B. an den Beteiligungen an den Umfragen, dass sich nur wenige IGT2 Mitlgieder für die Angelegeneiten des Vereins interessieren. Den Eindruck habe ich zumindest.
Es sind bisher erst um die 80 Mitglieder im Forum angemeldet.
Ihre Meinung zu wichtigen Dingen haben noch viel weniger kundgetan. Es sind fast immer die gleichen, die diskutieren.
:unsure:
Claus*274
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 03.06.2003 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus*274 »

Hallo philipp,
es sind leider erst etwas über 50 IG Mitglieder registriert. Das finde ich natürlich auch schade, aber man muß auch sehen, dass das hier auch etwas Neues ist, daran muß man sich erst gewöhnen. Auch andere Foren haben Zeit gebraucht, bis sie stärker genuzt wurden. Es ist an uns, die Mitglieder da abzuholen wo sie sind. Damit meine ich, wir können nicht nur hier warten bis sie kommen und uns über mangelnde Beteiligung beschweren, sondern wir müssen uns auch bemühen Mitglieder in direkter Nähe zu einem selbst direkt anzusprechen. Da sehe ich den Stellenwert der Stammtische leider noch nicht genug gewürdigt. Man könnte z.B. neuen Mitgliedern, direkt einen Ansprechpartner in ihrer Nähe nennen und dieser erfährt auch von Neuen in seinem Bereich. Persönliche Kontakte sind nicht zu unterschätzen, da klappt vieles leichter als mit Mail oder Telefon.
Grüße Claus<br><a href='http://www.die-bunte-Bullyseite.de' target='_blank'>Die bunte Bullyseite</a>
Benutzeravatar
Ansgar*334
T2-Meister
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2003 08:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar*334 »

Na mal immer langsam mit den Pferden... :)
Hatte erst jetzt zeit mich bis zum Forum durchzukämpfen... Das wird schon noch... und schwubs die wups habt ihr auf einmal mehr Traffic auf der Leitung als es euch später lieb ist.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Die Bayern machens vor - machts nach! :P

Roland *19
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Tachchen,
also ich find´ 50 Mitglieder in den ersten 2 Wochen ist doch ganz in Ordnung. Hat halt nicht jeder die Zeit und Muße immer rumzusurfen (wie faule Schüler wie ich)...
Wird schon...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Edgar *498
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2003 00:12

Beitrag von Edgar *498 »

Hallo, auch !

Vielleicht sollte man erstmal alle Mitglieder davon in Kenntnis setzen, daß es das Forum mittlerweile gibt !

Es soll außerdem Leute geben, die - obwohl sie im Forum angemeldet sind - etwas besseres zu tun haben als vierundzwanzig Stunden am Tag online zu sein.
Nämlich ARBEITEN GEHEN !!!

Desweiteren gibt es immernoch Leute, die über keinen eigenen Rechner verfügen - und damit nicht teilnehmen können!

Bei dem Besuch einiger Themen ist mir - Aufgrund der unendlichen Nörgelei - die Lust auf eine Antwort vergangen. (sorry)


Ich bin noch nicht lange Mitglied in diesem Verein, aber bei meinem Eintritt dachte ich eigentlich mich mit anderen zu verbünden, die ebenfalls das Ziel haben den VW TYP2 T2 zu erhalten und zu pflegen - wenn ich Intrigen und Nörgelei haben will kann ich auch zur Arbeit gehen....
Claus*274
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 03.06.2003 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus*274 »

Hallo Edgar,
eigentlich sollten alle Mitglieder die eine Mailadresse haben eine Mail von Florian bekommen haben, das es dieses Forum gibt, außerdem ist es auf der IG Homepage erwähnt und auch auf der Museumsseite wird darauf hingewiesen und du bist ja auch hierher gekommen ;) .
Es ist schon klar, das nicht alle Mitglieder einen Computer haben und das Forum besuchen können, aber es ist doch besser es gibt überhaupt die Möglichkeit sich auszutauschen auch wenn sie nicht Allen zu verfügung steht. Ich meine, hätte es dieses Forum schon früher gegeben, hätten sich einige Sachen nicht so hochgeschaukelt.
Das mit dem Nörgeln, ist im Moment nur Aufarbeitung der Vergangenheit und wie du selbst lesen kannst, kommt man sich auch wieder Näher. Gerade du als neueres Mitglied bist doch eigentlich mit den "alten Sachen" gar nicht belaßtet und kannst durch deine Antworten selbst mit beitragen, das es immer besser wird.
Grüße Claus<br><a href='http://www.die-bunte-Bullyseite.de' target='_blank'>Die bunte Bullyseite</a>
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

:huh
Hallö?
Vieleicht würde es das Forum beleben, wenn es eine Chatfunktion geben würde.
Wenn ich mir die Foren von Bugnet und Bulli-Forum ansehe, bieten sie eher eine Mischung aus Chat und Forum. Und auch wenn dadurch viel Müll entsteht, ist es doch immer sehr gut besucht und lebhafter. Außerdem schafft es die Möglichkeit, die anderen T2-ler besser kennen zu lernen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Philipp*116
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2003 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Philipp*116 »

Hallo Sie!
Chatmöglichkeit hast Du jetzt schon über ICQ und MSN, die teilweise angegeben sind. Ich habe so schon mit mehreren Mitglieder "getschättet". Ohneglieder waren noch keine dabei. :P
Ansonsten - wenn es denn wirklich gewünscht ist - könnte man auch nen Link zu einem externen Chat à la IRC setzen, wie z.B. auf meiner Haimsaite: www.haimsaite.de
Aber ich kenne sehr gut besuchte Seiten, wo der Chat nie frequentiert wird....
Antworten