Klappdach - Farbton

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von Sgt. Pepper »

Mein Dach hat noch den originalen GFK Gelcoat und ist deutlich heller als das Pastelweiß der Stoßstangen.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass hier die Sonne in den letzten 40 Jahren auch einiges zum helleren Farbton beigetragen hat.

Dein Dach ist super geworden, schön, dass du es matt lackiert hast.
Aber deine Schiebetür musst du noch etwas einstellen, oder sitzt die Dichtung noch nicht so richtig?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
PAN
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2015 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 791

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von PAN »

Servus !

Der Reserveradkasten und der Stoßstangenvorbau ist laut meinem Westfalia-Prospekt im Farbton Papyrusweiß RAL 9018.
Ich denke,dass das Aufstelldach und das Hubdach im selben Farbton gefertigt wurde.

Gruß
Fred
T2b Baujahr 1977, 70 PS, Taigagrün, Westfalia Berlin, in Erstbesitz
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965

Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Fred,
PAN hat geschrieben:laut meinem Westfalia-Prospekt im Farbton Papyrusweiß RAL 9018.
huch :shock: , in welchem steht das denn? Hab ja einige am Start, aber bisher überlesen?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -westfalia

Grüße,
PAN
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2015 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 791

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von PAN »

Servus Rolf-Stephan !

Tolle Sammlung, gefällt mir sehr.
Ich werde diese mal in Ruhe durcharbeiten und was ich beisteuern kann Dir als PDF zusenden .

Gruß Fred
T2b Baujahr 1977, 70 PS, Taigagrün, Westfalia Berlin, in Erstbesitz
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965

Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von TobiasM »

...ja ich war noch nie gut im pokern....kann da mal jemand diesen Benutzer sperren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von sandkastenheld »

Moin Moin,

mein Bus wird am Freitag vom Lacker abgeholt und ich mache ihm gerade eine Liste, was er wo wie lacken soll.
Benötige zusammenfassend nocheinmal eure Hilfe, da der Bus so originalgetreu, wie möglich restauriert werden soll.

1979er Westi Helsinki in Taigagrün L63H mit Pilzhubdach und Reserveradkastenkasten vorne, sowie die dazugehörigen Stoßstangenkunststoffe.

Bus: L63H Taigagrün
Stoßstangen: L90D Pastellweiß

Ich persönlich mag das Pilzdach ja gerne etwas heller. Das soll ja gerne die gleiche Farbe haben, wie die anderen GFK-Teile. Sehen die hellen Kunststoffteile dann nicht komisch neben den pastellweißen Stoßstangen aus?

Kann leider die Teile leider gerade farblich nicht miteinander vergleichen.

Schwieriges Unterfangen....reinweißes Kunstoff neben pastellweißen Stoßstangen, hm...


Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von Harald »

Du lässt den Kasten dran? Super! Hatte schon Sorge, bald der Einzige zu sein.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Kasten und Dach die gleiche, unbedingt absolut matte Farbe haben sollten. Die müssen sich da von den Stoßstangen absetzen.

Nur meine Meinung ...

Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:Du lässt den Kasten dran? Super! Hatte schon Sorge, bald der Einzige zu sein.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Kasten und Dach die gleiche, unbedingt absolut matte Farbe haben sollten. Die müssen sich da von den Stoßstangen absetzen.

Nur meine Meinung ...

Grüße
Harald
Da muss ich Harald leider widersprechen :wink:

Der Kasten muss wenns original sein soll, Glanzweiss sein, hab meinen erst vorgestern am Gardasee nochmal poliert :versteck: darum weiss ichs ganz genau :lol:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von clipperfreak »

clipperfreak hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Du lässt den Kasten dran? Super! Hatte schon Sorge, bald der Einzige zu sein.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Kasten und Dach die gleiche, unbedingt absolut matte Farbe haben sollten. Die müssen sich da von den Stoßstangen absetzen.

Nur meine Meinung ...

Grüße
Harald
Da muss ich Harald leider widersprechen :wink:

Der Kasten muss wenns original sein soll, Glanzweiss sein, hab meinen erst vorgestern am Gardasee nochmal poliert :versteck: darum weiss ichs ganz genau :lol:
war gerade nochmal in der TG beim ausräumen und musste feststellen, dass das Weiss der Abdeckung und der Plastikstosstangenverlängerung "weisser" ist als das Pastellweiss :idea: also wäre wohl reinweiss passend :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Klappdach - Farbton

Beitrag von Harald »

Klaus, waren die Teile denn glänzend? Ich kenne die immer nur matt.
Bild
Antworten