Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo,

Danke für die Info,

ja dann wird er wohl nach meiner Hochschätzung etwa doch Mitte Mai gewesen sein müssen oder??

Ach ja Polle, zu Deiner Frage wegen dem Tankdeckel: Er hat den alten mit Deckel.

Bj 74 hat der Verkäufer in die Beschreibung geschrieben.

Hab noch ein schönes Foto von einem Bulli, zwar T3, aber den habe ich mal vor 15 Jahren aus einer Scheune herausgeholt...
Bulli hinten rechts.jpg
Bulli hinten.JPG
Bulli ganz.jpg
Hat damals ein KFZ Meister selbst gebaut.

Hat jemand soetwas schon mal für den T2 gesehen?


Tschau Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von aircooled68 »

Glaub kaum, dass das beim T2 mit seinen Rundungen an der Karosserie irgendwie gut ausschaut...

Sowas ähnliches gibts. Fahren ist dann aber wieder was anderes...

http://www.amescador.nl/bedstee.html
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo Leute,

ich konnte gestern endlich den Bulli abholen, habe heute auf der Hebebühne einmal genauer schauen können.

Spitze, ein einziges Loch konnte ich finden,
20151120_160621.jpg
ist etwas größer, aber wirklich das einzige, nicht einmal der Batterieboden ist durch....

Auch der Windschutzscheibenrahmen war auf den Bildern durch, aber mit einem spitzem Schraubenzieher komme ich nirgends durch, auch nicht prorkelnd unter der Dichtung..
20151120_151418.jpg
Die grßen Beulen links habe ich auch schon fast wieder herausbekommen... Hurra....

Blechmäßig ist es der Beste Bulli den ich je hatte.... :D
20151120_160630.jpg
Nur bei dem Motor fehlen ein paar Teile....

Und bei diesem Teil weiß ich nicht was das sein könnte, kann mir da jemand helfen ???
20151120_172634.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Polle »

Goil
N waschechter 73er.
Lass bloß den Dekostreifen dran.

Und was is des für n Gebamsel unterm Heck?

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von bigbug »

Schnato hat geschrieben:

Und bei diesem Teil weiß ich nicht was das sein könnte, kann mir da jemand helfen ???
20151120_172634.jpg
Das ist ein Aktivkohlefilter, bei den Amikisten ging da die Tankentlüftung durch.
Mein Karmann hat zwei von den Teilen, eines für den Tank, eines für die Schwimmerkammerentlüftung, oder so.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Beitrag von Schnato »

Hallo, danke für die Info, so etwas habe ich mir fast gedacht.

Polle meintest Du mit dem Gebamsel ? Auch diesen Filter, oder noch etwas anderes?

Ja die Zierstreifen dürfen bleiben, oder vielmehr wieder drauf, wenn neuer Lack drauf ist.

Tschau Marc
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Polle »

Ich meine die Kabelage am Hinterrad.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben:Ich meine die Kabelage am Hinterrad.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Die wird wahrscheinlich weg sein, wenn der Motor wieder an seinem Platz ist ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo, jawoll, im Moment ist der Motor ausgebaut, ich weiß noch nicht ob ich den der dabei war wieder nehme oder einen genau passenden suche...

Dabei war ein CB und rein gehört eigentlich ein CD laut meinen Unterlagen, ich denke es wird etwas schwierig sein einen CD zu finden oder???

Ich bin gerade am Überlegen ihn Trockeneisstrahlen zu lassen....Ist aber ganz schön teuer habe ich festgestellt...Die sagen so 1000-1500 Euro für einen T2b habt Ihr da schon Preiserfahrungen??

Der CD soll genau auf das Automatikgetriebe abgestimmt sein hat dann wohl 62 PS...

Tschau
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von TEH 29920 »

Schnato hat geschrieben:.Die sagen so 1000-1500 Euro für einen T2b habt Ihr da schon Preiserfahrungen??
Trockeneisstahlen ist teuer! Je nachdem was da alles dabei ist biste mit Deinem Angebot aber schon im oberen Bereich. Bissle billiger gibt es bestimmt irgendwo - ob halt bei Dir in der Gegend ....?

Gruß Bernd
Antworten