Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo allerseits,

nun ist noch ein Bus bei uns eingezogen, naja erst nur die Karosse...

Da meine Tochter auch unbedingt einen T2 haben will war ich auf der Suche und habe einen 73er Westfalia gefunden...

Etwa Oktober 1973 gebaut, Erstzulassung dann November,

Bin mir noch nicht ganz sicher ob es ein Düsseldorf oder Offenbach war.

Besonderheit vielleicht.... Zierleisten auf der Wulst ab Werk.

Hat leider die letzten Jahre auf einem Acker verbracht.

Wurde mal gesandstrahlt und dann waren es wohl zu viele Schweißarbeiten.

Die Regenrinne ist OK, leider wurde mal das Schlafdach gegen ein festes Dach getauscht, dadurch dann Durchrostungen auf der Dachhaut...

Unten herum außer Schweller links, rechts und Radlauf hinten links gar nicht so schlecht...Meine Doka war auf alle Fälle schlechter...Auch Hinterachsrohr und Wagenheberaufnahmen/Querträger sind ordentlich.

Da ich vor etwa 10 Jahren mal einen Westfalia geschlachtet habe bei dem die Karosse wirklich tot war habe ich ziemlich viel Technikteile rumliegen.

Motor war eigentlich ein 1,8er, habe noch 2,0er dafür übrig, wenn ich keinen 1,8er finden sollte....

Ich denke der ist auf alle Fälle rettbar...

Werde ich auch machen...
20171215_145907 kl.jpg
20171215_150003 kl.jpg
20171215_145952 kl.jpg
20171215_145940 kl.jpg
20171215_145925 kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Slowrider*901 »

Moin Marc,
wie geht es denn dem Fensterbus ??
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo Markus,

an dem geht es natürlich zuerst weiter, habe gerade die Achsen und alles unten herum entfernt, den Halter für den Schaltknüppel eingepasst und ich bereite gerade alles fürs lackieren des Unterbodens vor...

Achsen werden auch als nächstes lackiert und sollen dann im Frühjahr wieder an Ihren Platz...Motor läuft auf dem Ständer auch schon wieder...

Der Fensterbus wird schon erst fertig gestellt, wir diskutieren gerade nur noch ob meine Frau und ich den Westfalia nehmen und meine Tochter dann den Fensterbus....oder anders herum....

Bilder folgen...

Tschau Marc
Antworten