Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo Gemeinde, ich habe heute zum wiederholten male einen Bulli ungesehen gekauft, ich hoffe nicht das ich diesmal damit auf die Nase falle... :jump:

Ist ein 74er aus Californien, soll nächste Woche ankommen....Automatik....
$_57 1.JPG
Ich bin sehr aufgeregt, wollte unbedingt mal wieder einen Fensterbus haben, meine Doka ist halt doch "auch nur" ein Arbeitstier...
1 Mai 2012 025 - Klein.JPG
Tschau Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Franz-Josef »

Sehr schick - beide, aber mit der Doka haste schon was Seltenes...
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Danke, habe noch eine Frage, weiß jemand vielleicht ob die Zierstreifen original sind.?

Vielleicht ein Sondermodel??

Danke schon mal im voraus..
Tschau Marc
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Polle »

Warum sollte der nicht original sein? Da drüben gabs etliches an Dekor.

Ob du auf die Nase gefallen bist, hängt vom Preis und den Erwartungen ab. Das Bild lässt interessantes vermuten. Ich schätze mal, 30cm sind wenigstens zu machen.

Und ob die Käferhaube original ist?
Na ich weiß nicht. Mal sehen, was Klausch dazu sagt.

...

Ach ja. Nette Doka.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Norbert*848b »

Polle hat geschrieben:Ich schätze mal, 30cm sind wenigstens zu machen.
Etwas höher auch noch, der Scheibenrahmen lässt nicht viel Gutes vermuten. Kriegt man aber alles mit Sicherheit hin. :)
Kommt der Bus aus Südkalifornien :?:
So heißt es doch irgendwie in einem Liedertext:
"It never rains in Southern California..."
Deswegen die fehlenden Scheibenwischer (und Wischererwellen) ?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo Leute,

ja ganz ohne arbeit geht es doch nie.... eigendlich sind meine Erwartungen nur so weit das ich einen Fensterbus haben wollte der nicht komplett zusammengefegt werden kann, alles andere kann man machen. Der Scheibenrahmen und die Beulen in der Seite sind denke ich die schlimmsten stellen, (hoffe ich noch)...

Meine Doka war auch von ebay und sah nach dem Sandstrahlen nicht gut aus, unterm Strich war damals der Preis von 2000Euro aber auch OK..
IMG_0522 kl.JPG
IMG_0523 kl.JPG
Jetzt habe ich aber das doppelte, naja bezahlt noch nicht, habe ihn noch nicht abholen können. Erst nächste Woche.... :D :jump:

Tschau Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Franz-Josef »

Na, wenn er läuft, Motor und Getriebe ok sind, un die 4K incl. Fracht und Zoll sind, find ich das aber wirklich nicht zu teuer.
Was ist denn das für ein netter W123 hinter Deinem Bus?
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Ach ja wegen der originalen "Käferhaube", ich weiß noch nicht ob ich ihn original lasse, also ich meine damit z.B. das Automatikgetriebe. Ich hatte vor 20 Jahren schon mal einen Helsinki mit Automatik, fuhr sich eigendlich ganz gut, mir ist aber eigendlich wichtig das ich meinen Wohnwagen mal damit ziehen kann, und die Automatik hatten wenn überhaupt nicht viel Anhängelast, in dem einen Prospekt steht drin das es das gab, in dem nöchsten steht bei Anhängerkupplung sind Automatikfahrzeuge ausgeschlossen...Mein Tüv Prüfer klärt das gerade...

Die Doka darf 1800 kg ziehen, das ist mir auch wichtig, bei dem Fensterbus reichen mir eigendlich 1000 kg um meinen Wohnwagen ziehen zu können...(Wär halt optimal, muss aber nicht zwingend)
20150219_115315kl.jpg
Leider weiß ich noch nicht genau wo aus Californien er herkommt.

Ich weiß auch das man sowas eigendlich nicht machen sollte, aber es hat mir so in den Fingern gejuckt...Ich baue halt gerade eine Garage zu Hause, (endlich Platz) und da muss noch was zum basteln rein...

Tschau Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schnato
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 25.03.2014 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Schnato »

Hallo Franz-Josef,

über den Mercedes dahinter weiß ich leider nichts, ich denke das Foto kommt noch aus einer Lagerhalle... irgendwo.

Ja der Preis ist mit allem, selbst mit Mehrwertsteuer...

Motor werde ich definitif komplett öffnen und machen, da gehe ich kein Risiko ein...

Tschau Marc
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Beitrag von Polle »

4k für allet?
Allet wird jut. Denn kann man och basteln.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten