Motorprobleme

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
binser
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2004 20:56

Beitrag von binser » 06.05.2004 20:41

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem T2b-Kundigen im Bereich Rosenheim / Mühldorf / Haag in Obb. Gestern bei der Rückfahrt von Frankfurt hat sich schlagartig ein lautes Schlagen eingestellt, klang wie viel zu großes Ventilspiel nur 10 mal stärker. Ich hielt sofort und versuchte etwas zu finden - ohne Erfolg. Nach 10 Minuten war das Geräuscj wieder weg und der Motor lief wie eh und jeh. Heute habe ich den Bus nochmals ausprobiert und nach 10 min Fahrt, das gleiche wie gestern - mit dem Unterschied daß jetzt blauer Qualm aus dem Auspuff kommt und die Leistung spürbar weg ist.
Kann mir jemand weiterhelfen ? :(
Danke
Gruss
Robert

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1801
Registriert: 02.06.2003 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Dani*8 » 07.05.2004 10:58

Hallo,
müßte auf jeden Fall zerlegt werden ...Klingt nach Ventilschaden ( sich bei Erwärmung lösender Sitzring).
Probiers mal bei Ralf Kurschewitz (www.ralfs-vw-teile.de) Der ist glaube ich in Fürstenfeldbruck.
Grüße aus Frankfurt
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste