Motorprobleme

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
binser
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2004 17:56

Beitrag von binser »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem T2b-Kundigen im Bereich Rosenheim / Mühldorf / Haag in Obb. Gestern bei der Rückfahrt von Frankfurt hat sich schlagartig ein lautes Schlagen eingestellt, klang wie viel zu großes Ventilspiel nur 10 mal stärker. Ich hielt sofort und versuchte etwas zu finden - ohne Erfolg. Nach 10 Minuten war das Geräuscj wieder weg und der Motor lief wie eh und jeh. Heute habe ich den Bus nochmals ausprobiert und nach 10 min Fahrt, das gleiche wie gestern - mit dem Unterschied daß jetzt blauer Qualm aus dem Auspuff kommt und die Leistung spürbar weg ist.
Kann mir jemand weiterhelfen ? :(
Danke
Gruss
Robert
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo,
müßte auf jeden Fall zerlegt werden ...Klingt nach Ventilschaden ( sich bei Erwärmung lösender Sitzring).
Probiers mal bei Ralf Kurschewitz (www.ralfs-vw-teile.de) Der ist glaube ich in Fürstenfeldbruck.
Grüße aus Frankfurt
Daniel
Antworten