IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von Roland *19 »

Hallo,

wer möchte die IG in Salzburg vertreten?

http://www.classicexpo.at

Gesucht werden Leute, die die Messe in Salzburg machen, also Aufbau, Personal für die Messe und Abbau. Unkosten zahlt natürlich die IG. Es können Club-Fahrzeug(e) für die Ausstellung genutzt werden aus dem Museum

http://www.bulli-museum.eu

Wir sollten auf alle Fälle mehr Mitgliederwerbung in Österreich betreiben. Hier fahren noch viele potenzielle Mitglieder rum, die einfach noch nie etwas von unserer IG gehört haben.

Ich fände es toll, wenn sich ein Team zusammenfinden würde, die diese Messe vom 17.-19.10.2008 "bearbeiten" könnte. Einen Club eigenen Messstand könnte man evtl. bei Martin in Rott/Inn ausleihen - das bedarf aber Rücksprache mit ihm.

Wir möchten gerne nach Österreich vordringen und dort auf Mitgliederfang gehen.

Für Messen und Treffen generell könnten wir mehr Teams gebrauchen, die hier Stände machen - die Unterstützung des Vorstandes wird auf alle Fälle da sein. Auch können nach Rücksprache auch immer Vereinsfahrzeuge als Ausstellungs-Exponate genutzt werden. Außerdem haben wir ja auch einen (leider T3) Verkaufswagen, den man auch schonmal einsetzen könnte, wenn er mal fertig ist.

Meldet Euch reichlich - es tut nicht weh, ist übersehbar an Arbeit und macht riesig Spaß!!!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Bei der riesigen Resonanz lasse ich mich doch breitschlagen, solange ich es nicht alleine machen muss :roll:
Sollte das ganze Zustande kommen - Melden macht frei!

Bitte Vorabinfos: Was ist zu tun, Ablauf allgemein, Benötigtes Hintergrundwissen etc.....

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

SUPER! Hast Du ein Faxgerät? Würde Dir gerne die Beschreibung der Messe zusenden. Du brauchst ein Team, da Du es schlecht alleine machen kannst. Das können auch ein paar Freunde von Dir sein oder Deine Frau usw.

Ruf mich doch bitte mal an - rufe zurück wegen Kosten, damit ich Dir sagen kann, was ich bisher weiß.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 589
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Hallo!

Beim Aufbau udgl. kann ich bei Bedarf auch helfen.

Vorteil: komme aus Österreich ;-)
Nachteil: Bin (noch) kein Mitglied in der IG, da ich bis jetzt nicht wusste, dass auch "Ausländer" im Verein möglich bzw. erwünscht sind, werde das aber jetzt schleunigst ändern.
lg
Christof *111

Bild
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Hi,

das "Problem" in Salzburg aus meiner Sicht ist, dass der Stand bis Donnerstag, 16.00 ´stehen´ muß! Dann ist Standabnahme durch die Messeleitung.
Das bedeutet eben, 4 volle Tage müssen einem persönlich zur Verfügung stehen. Also evtl. Urlaub nehmen.
Für den Aufbau müßt Ihr mit 5-6 Std. rechnen wenn alles glatt läuft (Anfahrt, Einfahrt, Aufbau, ausgestelltes Fahrzeug(e) anliefern u. aufstellen, Shop einrichten, Banner aufhängen, event. Deko, etc.) Es ist schon viel Arbeit, macht natürlich aber auch Spaß, ist ja "für einen guten Zweck". :wink:

Ich würde mich bereit erklären, den Messestand am Donnerstag zu bringen und mit aufzubauen. Aufbaubeginn nicht nach 10.00 Uhr!! Danach würde ich wieder abdüsen und Sonntag Nachmittag wieder antanzen zum Abbau (ca. 3 Std, aber zackig, meine Herren :o )
Es werden mind. 5 Leute für Aufbau und 3 für Abbau gebraucht!!
(Erfahrungen mehrerer CM-Messen in München)

Grüße
Martin *224

den´s ja schon wieder mal jucken täte :D
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

.... dann wären wir beim Aufbau ja schon zu dritt (denke ich würde schon 2 Tage Urlaub bekommen) - wie ist das mit dem Messestand betreiben? Wieviele Leute werden da benötigt? Wenn ich das mache, möchte ich ungern die 3 Tage alleine am Stand sitzen - bin doch noch soooo klein und soooo schüchtern :oops:

Grüsse
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Berko*346
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 05.06.2003 20:35

Beitrag von Berko*346 »

Hi,

damit niemand alleine am Stand sitzen muß, prüfen Roland und ich, ob es im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen für uns möglich ist, ebenfalls nach Salzburg zu kommen. Das heißt, wir kommen geflogen. :lol: :lol:
Oder nicht. :(

Viele Grüße,
Berko
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Wir sind jedenfalls schonmal sehr froh, dass Martin sich der Sache angenommen hat - dann ist es in guten und erfahrenen Händen!

Kennt sich jemand in Salzburg aus wegen Hotel für den Kassenmann und mich - bezahlbar bitte!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Hallo zusammen,
jetzt komme ich gerade aus dem Urlaub und lese hier hier immer noch die letzte Meldung vom 21. August! :shock:
Wie sieht´s aus in Austria? Können noch ein paar mithelfen?
Meldet Euch doch mal. Ich gehe davon aus, dass Roland u. Berko erst am Abend eintreffen :( Also sind wir bisher noch zu dritt!
Und: :!:
Der Stand muß vom Vorstand rechtzeitig angemeldet werden, Fahrzeuge(e) müssen ausgesucht werden, , Transport muß geregelt werden, die Deko muß klar sein, Standpersonal muß auf die Tage verteilt werden, ...

Meine dead-line (so heißt das wohl) ist der 5. Oktober. Bis dahin sollten das Team und das Motto/Thema für die Messe stehen. Danach stehe ich für ein "Rumpfteam" nicht mehr zur Verfügung, weil ich auch meine persönliche Werkstattplanung machen muß. Das Equipment müßte dann bei mir abgeholt und wieder gebracht werden!

Also, laßt Euch nicht hängen, macht mit! :)
Grüße
Martin *224
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Hallo Martin und alle Mitleser,

aufgrund fehlendem Personals (auch Torsten *1 kann nicht, der "Transfer von Berko und mir ist einfach zu teuer) werden wir 2008 nicht an dieser Messe teilnehmen.

Wir planen das Projekt für 2009 - ich hoffe, dass wir dann auch auf Martin *224 zählen können. Torsten *1 hat am WE seine Teilnahme für das kommende Jahr zugesagt - ein Bulli aus dem Münchner Raum soll als Ausstellfahrzeug genommen werden - wir dachten vielleicht an einen der Hasenederschen Fahrzeuge - beide sind in einen ausstellungswürdigen Zustand zu versetzen.

Ich bitte Martin *224 um die "Projektleitung". 8)
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten