Benötige Hilfe: Versicherung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Krissini
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2017 16:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 852
Wohnort: Hamburg

Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Krissini » 19.07.2017 15:14

Hallo zusammen,

ich möchte nächste Woche, wenn ich meinen Bulli abhole, ihn logischerweise direkt anmelden und versichern.
Jetzt hatte ich zuerst bei der OCC angefragt und bekam heute die Antwort, dass sie mein Fahrzeug nicht versichern möchten.
Grund: Die Stoßstangen haben Flugrost, das Aufstelldach ist ausgeblichen und die Front hat auf der linken Seite diverse Steinschläge.

Die Stoßstangen und das Aufstelldach werden von mir überholt, sobald das Fahrzeug auf meinem Hof steht, dafür hab ich seit mehreren Wochen schon die Materialien zu Hause liegen, das interessierte den Herrn am Telefon aber nicht.
Das mit den Steinschlägen kann ich nicht nachvollziehen, das Fahrzeug ist im Erstlack und das ein fast 40 Jahre alter Lack nicht mehr ausschaut wie Neu ist doch logisch oder?

Nun meine Frage an euch. Könnt Ihr mir andere Versicherungen empfehlen, welche ein Fahrzeug auch mit Alterserscheinungen ohne Probleme versichert?

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG Kristian
Liebe Grüße von Selina & Kris

Bild

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 599
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Olli239 » 19.07.2017 15:49

HI Kris,

das Thema findest Du zu genüge über die Suchfunktion...

Wenn ihr mit H fahren wollt, wird die Luft auch schon dünn... H und Wohnmobil versichern nicht mehr viele... versucht es mal bei der Würtembergischen...

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
Krissini
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2017 16:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 852
Wohnort: Hamburg

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Krissini » 19.07.2017 15:56

Hallo Olli,

Danke für die Anwort, dann wende ich mich mal an die.

P.s. Hatte die Suche natürlich zuerst benutzt, konnte aber nichts in der Form Versicherungsempfehlungen finden.
Liebe Grüße von Selina & Kris

Bild

Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 453
Registriert: 06.07.2011 23:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Duisburg

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von g_hill » 19.07.2017 18:17

Hi Kristian,
ich bin habe meinen als Womo ebenfalls bei der Würtembergischen auf Basis eines DEKRA-Wertgutachtens versichert. Bisher keine Probleme (seit 6 Jahren), habe allerdings auch noch keine Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen müssen.
Grüße
Hilmar
Bild

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 717
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Steve » 20.07.2017 11:12

H und Wohnmobil hab ich bei OCC.
Mich wundert die Aussage von OCC, ich kenne Leute die haben dort Fahrzeug mit wesentlich mehr Patina versichert.
Vielleicht einen unfähigen Mitarbeiter erwischt?
Hast du ein Gutachten?

Benutzeravatar
Krissini
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2017 16:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 852
Wohnort: Hamburg

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Krissini » 20.07.2017 13:11

Hallo, ja ein Bekannter von mir hat dort auch sein Fahrzeug versichert und war auch etwas stutzig bei der Aussage.

Ne habe bisher noch kein Gutachten, hab mit den Fotos aus meinem Vorstellungsthreat und dem Formular angefragt.
Schätze mal das ich dann nochmal die 150,- Euro für ein Gutachten investieren werde.
Liebe Grüße von Selina & Kris

Bild

Benutzeravatar
Krissini
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2017 16:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 852
Wohnort: Hamburg

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Krissini » 08.08.2017 14:57

Als kleines Update. Es hat wunderbar auf anhieb mit der Würtembergischen und meinem Dekra Vollgutachten geklappt. 5 Stunden später hatte ich die Versicherungsbestätigung vorliegen.

Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße von Selina & Kris

Bild

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1199
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Franz-Josef » 08.08.2017 20:48

Hallo Kristian,
musst Du bei der Würrtembergischen Fotos einreichen für die TK oder VK?
Dann Vorsicht - ich hatte die Fotos hingeschickt, und daraufhin haben die mir ohne weiteren Kommentar nur HP policiert - wegen angeblich zu schlechtem Zustand.
Daher besser genau nachhaken...
Nur am Rande: Das Classic-data-Gutachten lautete später auf Zustand 2+.
Viele Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1235
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe: Versicherung

Beitrag von Roland *19 » 06.09.2017 23:44

Unser Partner ist OCC - da gibt es Rabatt für Mitglieder. Bei Schwierigkeiten weiterhin bei mir melden. Fahrzeuge bis ZUstand 3 müssen problemlos versichert werden, darunter weigert sich OCC.........
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste