Ich bin eigentlich ganz neu in Deutchland und habe mein liebling Bulli hier her mitgenommen, weil es war mein traum ihn wieder heim zu bringen. Als ich immer noch in den USA war, habe ich alles schon umgebaut für den deutschen Straßenverkehr (lichte, reifen usw..) und für die Oldtimer Prüfung (von doppelvergasser zum original pict34

Also, ich war schon bei TÜV in Frankfurt und der prüfer hat mir eine liste gegeben, was gemacht werden muss, bevor ich ein H-Kennzeichnen bekommen kann. Die Liste ist nicht so lang aber es gibt ein paar kleine punkte die werden schwer.

Also die nicht so schweren Probleme:
Feststellbremsen Wirkung - Fester gemacht, zu einfach
Motor undicht - ist nicht wirklich undicht, aber muss sauber gemacht werden bevor ich wieder zum TÜV gehe
Fabrikschild unvollständig - er hat nicht gesehen das es hinter der Fahrer sitzplazt ist, also ist kein Problem
Reifen - Anscheinend nicht die richtige Große und muss neue kaufen. whatever

Gefährdendes Fahrzeugteil - naja jemand hat ein Anhänger kupplung auf die Stoßstange geschweißt, ich mach das ab
Scheibenfolie nicht zulässig - mach das ab,zack Fertig
Fahrtrichtungsanzeiger leuchtet dauerhaft - habe ich schon geandert
Zu viele Moderne Technik ( Radio, LED Anzige uns.. ) Ok ich baue das kurzfristig aus
Jetzt für die schwere Aufgaben:
Motor nicht identifizierbar - schon klar das es nicht der original Motor gibt, aber es gibt ein Offiziales 1,6L Ersatz Motor drin der geht auf mit der TÜV Datenblatt für das auto. Aber der Prüfer hat gesagt das reicht nicht für ihn und das ich zu einer offizialen VW Werkstatt hin gehen um eine Prüfbescheinigung zu bekommen. Habe aber einmal probiert und die Werkstatt hat mir gesagt die können für mich nichts mache, weil sie den Motor nicht eingebaut haben.
Nachgebaute Ölwanne- die gleiche Geschichte wie oben
Luftfilter - der vorherige besitzer hat den Luftfilter Halter ausgeschnitten für die Doppelvergaser, also original Ölbad Filter wird schwer zu nuten. Auch keine Ahnung wo ich einen Ersatz Halter finde.
Nachweis des Abgasverhaltens fehlt - ?? ich dachte Oldtimer braucht das nicht?
So, Könnte irgendjemand ein paar tipps geben? Es wäre Schade er wieder nach Texas zu schicken wegen das.
Hier sind auch ein Paar Fotos von er