Werksfahrzeug T2a von Glasurit

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Lowdriver
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2009 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 86

Werksfahrzeug T2a von Glasurit

Beitrag von Lowdriver »

Hallo, ich habe mir vor ca.6 Jahren einen T2a Kastenbus gekauft. Habe ihn wieder fit gemacht und dann gefahren. Nun möchte ich das Auto restaurieren.
Es hat sich herausgestellt,dass das Fahrzeug ehemals von Glasurit aus Hamburg stammt. Leider wurde der Transporter in den 70er Jahren umlackiert in Signalrot und als Werkfeuerwehr eingesetzt.
Er wurde damals in Neptunblau ausgeliefert und von Glasurit mit gelber Farbe zum Werkstransporter umlackiert.
Leider habe ich keine alten Fotoaufnahmen finden können um den Originalzustand wie er bei Glasurit im Einsatz war (gelb blaue Lackierung).
Kann mir jemand evtl. Aufnahmen von damls zukommen lassen oder hat vielleicht Werbeartikel oder ähnliches, auf dem ein T2 von Glasurit zu sehen ist?
MFG Robert
Fahre einen 62er Export Käfer und einen 68er T2a Kasten in Tagesleuchtfarbe rot
Baue einen 71er Westi auf.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Werksfahrzeug T2a von Glasurit

Beitrag von woita »

Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber hast du schon bei Glasurit direkt angefragt?
Ansonsten gibts im Motor-Talk im Oldtimerbereich einen, der aus alten Zeitschriften, etc. Fotos einstellt. Vllt. hat oder weiß der was.

Gruß woita
Antworten