Xavier hoffentlich gut überstanden...

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Xavier hoffentlich gut überstanden...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Sturm Xavier ist über Berlin gefegt...
hier in den Nachbarstraßen sind große Bäume einfach umgekippt... auf Häuser, Autos, Wohnmobile, Gartenzäune, ... es sieht hier furchtbar aus (folgendes Bild zeigt absichtlich keinen persönlichen Schaden, sondern nur, wie hier viele Wohnstraßen aussehen). Parken vor der Haustür ist nicht - überall hängen noch abgebrochene Baumäste...

Ich hoffe, ihr seid alle gut davon gekommen!

Ausser einen verwüsteten Garten ist bei mir alles gut gegangen. Manche Nachbarn hatten nicht soviel Glück Bild

Bild Bild

Grüße aus Berlin
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 05.10.2017 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Beitrag von Polle »

Hör bloß auf.
Wie sich die Bilder doch gleichen.
16.30 ging für uns los. Ca 17. 00 Uhr war Gemeindevollalarm.
Insgesamt wurden ca 50 Einsätze abgearbeitet. Da war alles dabei. Die Kettensäge hat heute geglüht.
Jetzt ist vorerst Feierabend.
Mal sehen, wie lange noch.
Oft genug warnen sie bei uns wegen nem lauen Windchen. Heute hats mächtig gerumst.

Allen Kameraden wünsche ich ne ruhige Nacht.
Für den Rest hoffe ich, daß alles heile geblieben ist.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Beitrag von Mani »

Heute morgen hatte ich die Wahl zwischen zwei Parkplätzen (10 Meter voneinander entfernt)...hab den engeren gewählt und am Ende hats leicht gerumpelt...dachte schon, es war der Baum hinter mir, war aber nur die Bordsteinkante. Als der Sturm losging, fiel mir wieder der Baum ein, der mittig 30 cm hinterm Bulli stand...
Als ich dann abends nach Feierabend zum Bulli gegangen bin, hab ich mich dann für meine Parkplatzwahl beglückwunscht. In der anderen Lücke lag ne halbe Baumkrohne.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusammen,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 05.10.2017 18:15 Ich hoffe, ihr seid alle gut davon gekommen!
...nicht wirklich, danke der Nachfrage.
So sieht es jetzt in meinem Garten aus, 3 große Blautannen hat es kurz vor 14:00 Uhr einfach so umgehauen. :?
Y_X1.jpg
Y_X2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Norbert,
Hauptsache, niemand ist zu Schaden gekommen.
Ansonsten - bei allem Elend - Fichtenmopped raus, und schon ist Brennholz da.
Hier im Kreis Aachen war zum Glück kein schwerer Sturm - es hat halt ordentlich geweht, aber passiert ist nichts.
Dass die Bahn oftmals trotzdem nicht fuhr, ist hier Alltag und hat weniger mit dem STurm zu tun :lol:
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Xavier hoffentlich gut überstanden...

Beitrag von T2a1969 »

Moin,
auf SPON ist gerade ein Video aus Brasilien, wo es einen T2C in der Mitte "erwischt" hat.
Und der fährt trotzdem noch....muss man sich ansehen.
VG - Oli
Antworten