T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Jörg
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2017 12:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 5

T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Beitrag von Jörg »

Hallo , brauche noch weitere Infos über meinem gerade erworbenen Westfalia t2b aus 73 mit Senffarbenen Stoffbezügen !!?! Habe ich noch nie gesehen . Weiß einer die Besonderheit davon . Was hat es auf sich damit ? Ich kenne nur den Senfarbenen Kunstleder .
Für Info wäre ich dankbar
Lg Jörg
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Beitrag von Elenor »

Hallo Jörg

Willkommen im Club dieser Exoten :-) Ich habe ebenfalls einen T2b Westfalia vom Modelljahr 1973 (Gebaut Mai 1973). Dieser Stoff ist tatsächlich eine Seltenheit. Dieser wurde vermutlich nur im MJ 73 verbaut, häufiger zu sehen ist das senfgelbe Kunstleder. Ich hatte das Glück, vor einigen Jahren einen zweiten Satz Sitzbezüge im Originalstoff zu erwerben. Diesen hüte ich seitdem her als Ersatz. Vermutlich hast du auch das Holzdekor von 1973, welches ebenfalls einmalig ist (ich glaube, sie nannten es Teak).

Hast du einige Fotos?

Gruss Patrick
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

in frühen Westfalia Prospekten (z.B. Jan 1970) steht sinngemäß,
entweder Kunstleder oder Stoff - auf Wunsch - ohne extra Bestellnummer
(* Die Polster Polster sind mit einem strapazierfähigen Stoff bezogen. Auf Wunsch kann statt desssen ein Schaum-Kunstleder-Bezug zum gleichen Preis geliefert werden)

Bei späteren Modellen (z.B. in Prospekt Jan 1973) gibt es ja schon andere Stoffe im Angebot:
- gelb-braun karriert als Polsterstoff "Riethberg" oder
- blau-grün als "Rheda" -
je mit Bestellnummer

Vielleicht hatten sie noch Reste auf Lager und die Kunden wollten doch lieber das einfarbige...

Grüße,
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Beitrag von aircooled68 »

Hi,
das ContinenTal Bett hatte wohl auch immer diesen Stoff, unabhängig vom Sitz-Bezug.
Bild
gibts auch zu erwerben:
https://nlavw.com/interior/630-westfali ... &results=1

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Sebastian_92
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2020 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Beitrag von Sebastian_92 »

Hallo zusammen,
ich habe auch einen 73er T2b Westfalia. Continentalbett ist auch in dem Senf-Ton bezogen und der Rest der Sitzmöbel in Braun/Gelb kariert.

Da ich mich gerade in der Restauration befinde, kam mir grad heute eine Frage auf.
Das Bodenblech in der Fahrerkabine. Wie ist es bei euren 73er Modellen? Ich habe die äußere Form vom B, logisch wegen der Einstiege, aber die Prägung des Blechen ist eher im Stil des A‘s. So zu Beispiel ist die Befestigung für den Handbremshebel bei mir unter dem Bodenblech und nicht oben drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2b 73' Westfalia mit senffarbenen Stoff

Beitrag von ulme*326 »

ein Foto wäre nicht schlecht...... 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten