Dach Himmel

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2015 18:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dach Himmel

Beitrag von Stefan » 28.02.2018 21:05

Hallo T2 Freunde,

kennt jemand einen Sattler in der Nähe von Kaiserslautern der einen Himmel einziehen kann?

P.S
Ist der Himmel eine Voraussetzung für das H Kennzeichen?

Beste Grüße aus der Pfalz
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 5160
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Dach Himmel

Beitrag von Norbert*848b » 28.02.2018 22:48

Hallo Stefan,
Stefan hat geschrieben:
28.02.2018 21:05
Ist der Himmel eine Voraussetzung für das H Kennzeichen?
Ist mir so nicht bekannt, letztlich haben auch ehemalige Feuerwehr-Fahrzeuge ein H bekommen, wo hinten schon original kein Himmel verbaut war.
... letztlich gilt (Auszug aus https://www.tuev-sued.de/uploads/images ... dtimer.pdf):
Das Erscheinungsbild der Innenausstattung entspricht weitestgehend dem Originalzustand
oder ist zeitgenössisch modifiziert.

Auslegungssache des TÜV-Prüfers? Gewissheit bringt sicherlich eine Nachfrage beim TÜV Deines Vertrauens. :wink:
War denn bei Deinem Fahrzeug vormals bereits ein Himmel verbaut?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2015 18:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dach Himmel

Beitrag von Stefan » 01.03.2018 09:03

Hallo Norbert,

Ich hatte den Bulli aus den USA gekauft. Da war überhaupt nichts mehr angebracht und vorhanden 😁

Einfach mal nachfragen beim TÜV erscheine mir auch die beste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste