Westfalia Dach Befästigung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Mikes Bullide
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2015 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 2

Westfalia Dach Befästigung

Beitrag von Mikes Bullide »

Hallo zusammen,

habe gerade ein 2nd Hand Westfalia Dach (Anschlag hinten) aufbereitet, leider fehlen folgende Befästigungsschrauben:

6x !? Schrauben für Befästigung Scharniere auf Karosserie (3x je Seite)
Welche Schrauben werden für das Hebelwerk verwendet, um dieses am Dach und an der Karosserie zu befästigen?
Kann mir bitte jemand sagen welche Typ von Schrauben ich brauche?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüsse
Michael
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Westfalia Dach Befästigung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
Mikes Bullide hat geschrieben: 05.03.2018 12:07 6x !? Schrauben für Befästigung Scharniere auf Karosserie (3x je Seite)
Ich vermute einmal M 6 x 16, das könnte man ja sicherlich auch noch einmal nachmessen / überprüfen.
... vielleicht weiß das jemand besser.

Möglicherweise kann man sich grundsätzlich auch gut am T3 Dach orientieren.
http://www.t3-infos.de/images/Mosaik-Jo ... lldach.pdf
https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?t=767
http://www.amescador.nl/documenten/1978 ... Manual.pdf

Hat denn dein jetziger Bus noch das geschlossene Blechdach? Musst Du noch für einen entsprechenden Ausschnitt sorgen?
Für das originale Westfaliadach ist eigentlich ein spezieller Rahmen eingeschweißt.
Wenn man das Klappdach nachrüstet, so sollte man nur einen Ausschnitt zwischen B- und C-Säule machen, um keinen Stress mit dem TÜV zu bekommen.
Vgl. bitte: forum/viewtopic.php?f=27&t=19902
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten