T2 Stößel

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Halein
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2016 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 521

T2 Stößel

Beitrag von Halein »

Hallo liebe Leute,
nach einer Verschnaufpause ( Bus stand über den Winter in der trockenen Halle) und einer vorherigen schönen 5000Km Urlaubsfahrt durch
Österreich, Italien und Slowenien, habe ich den Bus gestern vollgetankt und am Ölfleckunter dem Motor festgestellt das ein Stössel Öl rauslässt.
Und gar nicht mal so wenig. Vor dem Urlaub wurden die neu eingebaut. Bestellt bei VW Teile Ralf Kurschewitz, da die nur gebraucht von mir gefunden wurden.

Die hatte kein anderer :-(.

Wo find ich den Neue? Da wäre mir sehr dran gelegen, den Motor habe ich 2017 Generalüberholt. 2L Bj. 1976.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Michael



[img][/img/var/folders/c5/6nvkd4zn04z50m8prkqnvbgc0000gn/T/com.apple.Preview/com.apple.Preview.PasteboardItems/T2 Sto¨ssel BJ 76 2l.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 Stößel

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
Halein hat geschrieben: 16.03.2018 12:40 und am Ölfleck unter dem Motor festgestellt das ein Stössel Öl rauslässt.
Nun unterstelle ich einmal, dass das Stößelschutzrohr richtig eingebaut ist und auch keine Dichtung den Geist aufgegeben hat.
Halein hat geschrieben: 16.03.2018 12:40 da die nur gebraucht von mir gefunden wurden.
Einige Händler haben die aber auch in neu, einfach einmal 021109335C (oder 021 109 335 C, oder 021-109-335-C) in Goggel eingeben.
... selbst bei VW classic Parts noch zu finden. :wink:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 76c47.html
Viel Erfolg! :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Halein
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2016 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 521

Re: T2 Stößel

Beitrag von Halein »

Super Danke
werde dann mal schnell bestellen.
VG
Michael
Antworten