T2 Seite von Michael Knappmann

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 09.01.2009 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Michael ex*532 » 22.05.2018 12:21

Hallo Forengemeinde,

viele hier kennen die T2 Dokumentationsseite von Michael Knappmann.
Ich betreue diese Seite schon seit dem 17.04.2003.
siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 23003.html
Im Laufe der Zeit kam immer mal wieder die Befürchtung auf, daß Gesetzgeber und/oder der VW Konzern dem Ganzen einen Riegel vorschieben könnten.
Ich selber habe überhaupt nicht die finanziellen Mittel, etwaige Abmahn- und Anwaltsgebühren zu tragen.
Dies würde bedeuten, daß ich die Seite vom Netz nehmen müsste!

Was würde das für euch bedeuten?
Beschreibt doch bitte mal, ob ihr die Seite gut findet, diie Seite nützlich ist oder aber ihr die Seite nicht braucht, weil sie eh schon offline vorliegt.
Plaudert doch ein bisschen aus dem Nähkästchen, was die Seite für euch und euren Bulli bedeutet.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5294
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 22.05.2018 13:38

Hallo Michael,

ich danke Dir für den Weiterbetrieb der Seiten... :gut: :respekt: :gut:
Mir haben sie immer geholfen - auch heute noch bin ich wegen Teilesuche oder technischen Fragen/Interesse mindestens wöchentlich auf den Seiten.

Das erste mal war ich 2008 auf der Seite, als ich den Bulli gekauft hatte und nicht wusste wieviel AHK Zuglast und wie man das Schiebdach rausbekommt für die Resto.
Den Tipp gab man mir hier im Forum. Danke! Bei der Resto bin ich dann immer wieder gern dort stöbern gewesen, auch unterwegs auf dem Weg zur Arbeit...

Manches davon habe in heute auch Papierform gesammelt - aber nehme ich nicht alles mit auf meinen Reisen.


Bitte nicht aufgeben. :shock: Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich... :bier:

Webmaster Grüße aus Berlin,
(mit auch VW Karmann WebFanSeite seit 1997 - bevor VW Webseiten hatte :wink: )

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Polle » 22.05.2018 18:35

Moin moin

Ich finds großartig, daß die Seiten da sind.
Habe nicht selten in der Garage unterm Auto gelegen und mit dem Handy die Seite aufgerufen. Hat mir bis jetzt oft geholfen.
Ich hoffe, sie bleibt noch lange erhalten. Auch für die Neulinge, die sich an verschiedene Themen erst ran rasten müssen.
Dazu kommen die zahllosen Verweise auf die entsprechenden Seiten hier im Forum. Jemand hat n Problem, ein anderer weist auf die richtige Stelle hin. Und schwups sind Vorgehen, Teile und Ersatzteilnummern klar. Besser geht's nicht.
Vom Konzern kann man solch eine Wissensmenge nicht erwarten. Die sehen teilweise ja selbst nicht mehr durch.
Und im "Wie mache ichs mir selbst" steht auch nicht alles drin.

Deine Seite ist n Knaller.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
whiley
T2-Meister
Beiträge: 148
Registriert: 11.09.2015 22:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von whiley » 22.05.2018 19:54

mir hat die seite auch schon sehr viel geholfen, da es bald an den zusammenbau meines busses geht wird die seite wichtiger als je zuvor.

Danke dafür!

Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 206
Registriert: 24.01.2013 00:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von dietmar2 » 22.05.2018 20:40

danke michael,

dass du dir für alle hier die mühe machst,
ich schaue da schon oft rein, manchmal suche ich auch an der falschen stelle,
aber die profis (sorry, die im t2 wohnen) verweisen hier zielsicher bei bedarf,
>> unbedingt am leben erhalten, super sache!!!!!!!!!!!!

gruß aus hro, dietmar

Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 579
Registriert: 19.08.2007 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111
Wohnort: Wien

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Quis » 22.05.2018 21:17

Also ich verwende die Seite auch sehr oft wenn ich irgendwo anstehe und sie hat mir schon sehr oft geholfen. Es wäre sicher ein großer Verlust für die T2-Welt wenn die Seite offline gehen müsste!
lg
Christof *111

Bild

Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Slowrider*901 » 22.05.2018 21:42

Hallo Michael,

viele, vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich nutze die Seite auch recht häufig, deshalb sollte die Seite unbedingt erhalten bleiben und evtl. sogar weiterentwickelt werden. Da kann ich Rolf-Stephan nur beipflichten und auch darauf hinweisen das auch ich zur Unterstützung bereit bin !
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :thumb:

Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2269
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von MichaB » 22.05.2018 21:53

Hallo Michael
Man muss hier im Forum doch nur Knappmann als Suchbegriff eingeben,
dann kann man die Bedeutung der Seiten leicht zuordnen.

Ich hatte Dir vor einigen Jahren schon Hilfe zugesagt wenn sie benötigt wird.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4997
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Norbert*848b » 23.05.2018 01:10

Hallo Michael,
ja, ich halte auch die Seiten von der Knappmann Sammlung für sehr, sehr erhaltenswert. Bei einigen Themenstellern mit Fragen, verweise ich gern auf diese Seiten, insbesondere wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile wie z.B. Bremsen handelt. Da möchte ich nicht unbedingt selbst etwas frei formulieren und vielleicht etwas Wichtiges / Relevantes vergessen wollen...

… bisher scheint ja wohl alles gut gegangen zu sein, bei einer ev. zu befürchtenden Abmahnung, stehe ich gern mit einem "Solidarbeitrag" zur Verfügung und hoffe gern auf anderweitige und weitere Unterstützung von Forumsmitgliedern.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 315
Registriert: 08.12.2015 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: CH

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Avispa66 » 23.05.2018 01:52

Die Knappmann-Seiten besuche ich seit Erwerb meines T2 vor 3Jahren wöchentlich, zeitweise täglich. Ist eine ganz grosse Hilfe. Möchte diese gewaltige Enzyklopädie unserer Passionsgefährte nicht mehr missen wollen.
Umkostenbeteiligung meinerseits kein Thema.

PS: Hoffe nicht, dass der VW Konzern gleich vorgeht wie vor ein paar Jahren der Piaggio Konzern gegen ein damals populäres deutsches Vespa-Forum. Das endete letztesendes so so, leider :cry:

Benutzeravatar
Mario73
*
*
Beiträge: 3149
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Mario73 » 23.05.2018 06:28

Die Seiten dürfen nicht verschwinden! Ohne sie wäre kein Bullileben möglich.
Ich glaube es gibt niemanden,der dort nicht schon einmal nachgeschaut hat.
Es wäre sehr schade,wenn der beinahe gottgleiche Volkswagen Konzern auch dort einen Riegel vorschieben würde.
Für Hilfe stünde ich zur Verfügung.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 418
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von mein-grisu » 23.05.2018 12:03

kann mich Mario73 und allen anderen Vorrednern nur anschließen! wäre mehr als schade, wenn die Seiten verschwinden würden :(
Unkostenbeteiligung ist auch für mich kein Thema

Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 16.10.2015 17:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904
Wohnort: Lippstadt, Deutschland

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von HeWeThue » 23.05.2018 14:24

Mir hat die Seite auch schon vielmals weiter geholfen. Nicht zuletzt auch weil hier im Forum oftmals auf die entsprechenden Stellen verlinkt wird.
Vermutlich gibt es kein umfangreicheres und vor allem so gut strukturiertes Kompendium als die Website von Michael Knappmann. Auch ihm zu Ehren sollte sie bestehen bleiben...

Danke für deine Bemühungen die Seite am Leben zu erhalten!

Einzig ein kleiner Kritikpunkt von mir - wobei es natürlich mit der Historie auch mehr als verständlich ist: der Teil mit den Reparaturhinweisen ist von der "Usability" halt merklich strukturell aus dem vorigen Jahrhundert. Nur das wäre wohl wirklich eine Mamut-Aufgabe dies in die Gegenwart zu bringen (z.B. mit Wiki-Software).

Von daher: bitte solange wie möglich am Leben lassen und ich drücke Dir und uns die Daumen, dass VW sich lieber um seine "Dieselthematik" kümmert als Abmahnanwälte auf die Fangemeinde des technischen Erbens loszuhetzen. Denn immerhin verdient man ja auch recht gut mit an lizensierten Bulli-Artikeln und dem Hype.
Hendrik Weise

MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69

T2-Stammtisch OWL - Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im "Zweischlingen Gastro" Osnabrücker Str. 200, Bielefeld. :bier:

Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 206
Registriert: 17.05.2010 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von powderjunkie » 23.05.2018 16:56

Polle bringt es auf den Punkt:
Polle hat geschrieben:
22.05.2018 18:35
Deine Seite ist n Knaller.
Michael Knappmann ist doch mitlerweile Ben Pon der 2.!

Könnte auch nicht mehr ohne und kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.

Thump up für dieses Meisterwerk!
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand

Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2011 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624
Wohnort: Bei Coburg
Kontaktdaten:

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Majocube » 23.05.2018 22:27

Hi Michael,

Sehr gute und wichtige Info, bitte gib die Seite nicht auf. Ich schliesse mich den Vorrednern an, die bei finanziellen Forderungen Dir zur Seite stehen.

Danke für Deinen Einsatz

Gruß Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste