T2 Seite von Michael Knappmann

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von emmerson1980austria »

Ich nutze diese Sedite auch sehr oft-
ein paar Links sind zwar schon tot- aber ich habe gerade eben für das Stahlschiebedach eine ein und ausbauanleitung gesucht und gefunden.
Das ist eine super Seite mit viel viel Info-
bitte weiter so
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Aloha
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2016 09:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Aloha »

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Zusammentragen der vielen Infos auf eurer Seite.
Ich finde die Knappmann Seite großartig und hoffe ihr macht weiter so.
Mir hat die Seite auch schon oftmals geholfen.

Gruß Aloha
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Auch ich konnte auf der Seite schon viele wertvolle Hinweise finden! Drucke mir dann die entsprechenden 2-3 Seiten aus und nehme sie mit in die Werkstattscheune.

Eine Idee für die Zukunft, insbesondere vor dem Hintergrund einer drohenden Abschaltung:
Vielleicht könnte man den Inhalt ja als eine (vermutlich recht große?) ZIP-Datei anbieten, die nach Entpacken die Dateien nebst nötiger Verzeichnisstruktur für eine offline-Nutzung im Browser enthält?
Diese ließe sich ja dann über beliebige (auch freie) Hoster über Direktlink unter den Nutzern verteilen.

In meinem konkreten Fall ist es z.B. so, daß ich in der Scheunenwerkstatt zwar einen alten Laptop mit Werkstattunterlagen aller Art für meine Autos habe, aber kein Internet. Wäre sozusagen noch ein weiterer Vorteil.

Viele Grüße,
Michael
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Crispy »

MichaIN hat geschrieben: 19.06.2018 11:44
Vielleicht könnte man den Inhalt ja als eine (vermutlich recht große?) ZIP-Datei anbieten, die nach Entpacken die Dateien nebst nötiger Verzeichnisstruktur für eine offline-Nutzung im Browser enthält?
Diese ließe sich ja dann über beliebige (auch freie) Hoster über Direktlink unter den Nutzern verteilen.
Super Idee!
Da wäre ich auch dafür
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Harald »

Hallo Michael,

wenn Du das haben möchtest, dann eben auch von mir mal öffentlich: vielen, vielen Dank für das Aufrechterhalten der Seiten, für das Fortführen der Leistungen von Michael. Ich hatte Dir das ja auch schon persönlich in den vergangenen Jahren gemorst.

Gerade die Schlichtheit der Seiten war für mich immer wieder nützlich, wenn ich irgendwo in der Wallachei wissen musste, wie was geht. Da kann man dann auch im lahmsten Netz mit dem miesesten Tarif halbwegs zeitnah Ergebnisse erzielen. Als Anekdote nur mal, dass ich mit Bordmitteln und eben dem Reparaturleitfaden vor zwei Jahren irgendwo in Südfrankreich anfing, das Lenkradschloss frei zu und dann zu zerlegen. Macht man ja mal so - ist doch alles schön bei Knappmann dokumentiert. Und im Urlaub hat man ja auch mal Zeit.

Nicht bei der IG T2 - nach deren Prognose und hässlichen Postings damals gegenüber "Steppenwolf" diese Seiten gar nicht mehr existieren dürften. Ich vermute dahinter nicht eine Expertise sondern damals wie heute merkwürdige Vorstellungen von den Aufgaben einer IG T2. Unser lieber Ulme ist da mal wieder ganz lieb ...

Aber die IG macht es doch gerade vor, indem sie die Leute zum spenden aufruft, die dieses Forum aufgebaut haben. Du wehrst Dich seit Jahren dagegen. Gib es auf und nimm endlich Spenden an! Leg sie beiseite und gönne Dir den besten Anwalt, den Du kriegen kannst, wenn der Konzern kommt, der für den Erhalt unserer T2 schlichtweg überhaupt nichts getan hat!

Viele Grüße

Harald
Bild
Benutzeravatar
Dave Schmid
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2019 19:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 76

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Dave Schmid »

Hallo Michael

Diese Seite ist das wichtigste Tool und das Beste was je zu dem Thema T2 im deutschsprachigen Raum aufgebaut und online gestellt wurde. Diese Angst vor dem grossen Konzern dürfen wir nicht haben, wir sind die Leidenschaft, wir sind gelebte Liebe zum T2. Dies ohne Spitzensaläre und grossen Kassen. Bitte mach weiter so und rufe um Hilfe wenn es nötig wird.

Beste Grüsse
Dave
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Michael ex*532 »

Ein kleines Update.
RLF Vorderachse + Lenkung ist dazugekommen:

V7.3/1-1 Zerlegen und zusammenbauen
V7.3/2-1 Lenkrad aus- und einbauen, Lenksäule ausbauen TM V-4
V7.3/2-2 Lenksäule einbauen

siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#V7


Der Teil fehlte noch.

Demnächst folgen noch weitere Teile aus dem RLF Vorderachse + Lenkung.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Bullischorsch »

Super! Danke für dein Engagement!
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Carsten75 »

Super vielen Dank dafür.
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von sören *186 »

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Mühen auch von mir.
Einfach unübertroffener Fundus an Details ...

VG von Sören
Antworten