Sicherheitsgurt bei Sitz-/Schlafbank T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Claus3430
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2018 08:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Sicherheitsgurt bei Sitz-/Schlafbank T2

Beitrag von Claus3430 »

Liebe T2-Forum-User,
habe einen 1972´er T2 welcher aktuell einfach eine selbstgebaute Liegefläche hinten hat, möchte nun aber - da meine 2 Jungs und meine Frau jetzt auch mal endlich auf Campingurlaub mitfahren wollen - hinten diese Sitz-/Schlafbank (https://shop.bugwelder.com/schlafbank-v ... 98560.html) einbauen.
Frage wäre ob hier wer Erfahrungen hat hinsichtlich Einbau von Sicherheitsgurten - grundsätzlich müsste ich diese ja an den Anschlagpunkten am Chassis montieren (korrekt?), nur ob dies dann auch bei dieser Bank funktioniert bzw. ob hier sowohl 2-Punkt- als auch 3-Punkt-Gurtsystem möglich ist wär die Frage...
Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Österreich,
Claus
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Sicherheitsgurt bei Sitz-/Schlafbank T2

Beitrag von Mani »

Hallo, das wird wie bei den originalsitzbänken von Westfalia auch so sein, dass du die originalen Befestigungspunkte für die Gurte nutzen kannst. Unten mittig an die Schräge und auf den Radkäste nund seitlich sind auch Muttern unterm Scheibenrahmen. Die mittleren Gurtteile werden einfach zwischen Sitz und Lehne durchgesteckt. Besorg dir am besten noch die Gurterhöhung für die Dreipunktgurte, damit sich keiner im Falle des Falles die Schulter ausrenkt. Hier im Forum bietet die glaube ich https://forum.bulli.org/memberlist.php? ... ile&u=1812 an, ansonsten kannst du auch mal hier mal anfragen: www.berliner-autosattlerei.de
John hat die auch mal nach Muster nachfertigen lassen und müsste noch ein paar Sätze liegen haben.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten