Vollabnahme ohne Brief

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Amescador
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2016 21:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von Amescador »

Hallo zusammen,
ich möchte nächsten Monat mein Bus (Bj.: 9/71 also Model 72, 1,6L) zur Vollabnahme beim TÜV vorstellen.
Leider habe ich nur eine Abmeldebescheinigung aus den Niederlanden und keinen Brief!

Kann mir jemand noch Hinweise geben was ich beachten muss?
Gut wäre auch sicherlich wenn mir jemand eine Kopie von einem Brief zur Verfügung stellen könnte.
So hätte ich schon mal wichtige Fahrzeugdaten wie: Länge, Breite, Gewicht, Reifen usw.

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Frank.
hab Dir 'ne Mail geschickt, leider hat man bei mir einen Zahlendreher 'reingebaut. Typ 23- 517 wäre richtig, in meinen Papieren steht ja wohl leider 23-157. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Frank,
… was mir noch einfiel: Zu den Reifen hatte mir der TÜV später noch einmal eine extra Bescheinigung ausgestellt (damit da keine Missverständnisse zu der alten Reifenbezeichnung aufkommen):
viewtopic.php?f=7&t=23995&p=237173&hilit=reifen#p237173
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Amescador
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2016 21:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von Amescador »

Norbert,
du bist der Beste.
Danke für die Unterlagen.
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von MichaIN »

Hallo Frank,

je nach Prüfstelle kann es sein, daß eine Briefkopie nicht reicht und sie ein Datenblatt haben wollen.
Gibt es z.B. beim TÜV Süd, war hier im Forum auch schon Thema.

Gruß Michael
Bild
jonas5492
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016 13:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von jonas5492 »

Ich steh auch kurz vor der vollabnahme
Gibt es das Datenblatt auch bei vw oder nur bei TÜV Süd?
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von MichaIN »

Hier finden sich im Prinzip Antworten auf den gleichen Fall:
viewtopic.php?f=7&t=24349&hilit=datenblatt

Gruß Michael
Bild
jonas5492
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016 13:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von jonas5492 »

Ich hab auch beim TÜV das Datenblatt beantragt
Und bin danach zum tüv Süd in meiner Nähe
Die komplett Abnahme ist so ohne Probleme Verlaufen

Weiß jemand zufällig was ich alles für die zulassungsstelle benötige ohne Brief?
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von Franz-Josef »

Du brauchst die kompletten Unterlagen vom TÜV, ggfls. Kaufvertrag und Abmeldebscheinigung aus den Niederlanden, EVB, Einzugsermächtigung - das sollte reichen.
Viele Grüsse Franz-Josef
jonas5492
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016 13:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollabnahme ohne Brief

Beitrag von jonas5492 »

Abmeldebescheinigung hab ich leider nicht
Bein bus ist von Finnland
Hab so vom bus gar nichts mitbekommen
Nur jetzt vom TÜV §21 in §23 die Belege
Benötige ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung?
Oder so noch was
Antworten