Hallo Zusammen,-
herzliche Grüße an alle Mitglieder dieses Forums, dem ich seit gestern auch angehöre.
Ich hab seit mitte letzen Jahres einen T2 Bj. 77,- in den vergangenen Monaten habe ich den komplett zerlegt ( bis auf Motior und Getriebe) , die Karosse aufgearbeitet und neu lackiert. Jetzt geht es daran , alles wieder zusammen zu bauen.
Da gibt es jetzt ziemliche Probleme mit den Fensterrahmen an den beiden vorderen Türen.
Ich habe mir einen kompletten Dichtungssatz nach Neulackierung besorgt, aber die Chromrahmen mit den Schachtdichtungen passen eher miserabel. Die Gummis sind viel dicker , als die alten Ich bekomme das Fenster kaum eingebaut , geschweige denn rauf und runtergekurbelt.
Habe auch bereits mit wirklich netten Leuten von Werk 34 und Vw Classic Parts gesprochen. Es gibt da wohl nur einen Hersteller in Deutschland für diese Rahmen.
Ich habe Hilfe von einem Bekannten, -der 40 Jahre bei VW Schrauber war- an mangelnder Kompetenz kann es da eigentlich nicht liegen.
Passen diese Teile immer so beschiden, oder hat jemand von Euch einen Tip ???
Einbau Fensterrahmen
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- T2-Autor
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- Rolf-Stephan Badura
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Re: Einbau Fensterrahmen
Hallo [hier könnte Dein Name stehen],
Hmm, meine hab ich vor 10 Jahren gekauft und die passen heute noch.
Stell doch mal ein Foto hier rein.
Vielleicht mal von einem anderen Bulli orientiertem Händler was einkaufen mit US Repro o.ä.
lies Dich auch mal hier ein... auch wenn der Titel etwas irreführend ist...
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3001
Viel Erfolg,
Hmm, meine hab ich vor 10 Jahren gekauft und die passen heute noch.
Stell doch mal ein Foto hier rein.
Vielleicht mal von einem anderen Bulli orientiertem Händler was einkaufen mit US Repro o.ä.
lies Dich auch mal hier ein... auch wenn der Titel etwas irreführend ist...
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3001
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Norbert*848b
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Re: Einbau Fensterrahmen
Moin NN,
Die Scheibe lief und läuft bis heute einwandfrei leicht.
Auch interessant zu lesen bzw. anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=S5S4qGSpnfk
http://www.ratwell.com/technical/CabDoor.html
Gutes Gelingen!
Das kann ich so nicht beurteilen bzw. bestätigen. Ich hatte mir alle Dichtungen bei Wagenteile gekauft. Der Zierrahmen war noch gut, musste nur eine neue Außenschachtdichtung von Bus-Ok anbringen.
Die Scheibe lief und läuft bis heute einwandfrei leicht.
Auch interessant zu lesen bzw. anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=S5S4qGSpnfk
http://www.ratwell.com/technical/CabDoor.html
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Einbau Fensterrahmen
Ich glaube es liegt an deinen Dichtungen - Montagsproduktion?!?.
Ich habe alle Dichtung an meinen Türen Neu gemacht. Hat alles problemlos gepasst.
Bezogen habe ich die Dichtungen von BUS-OK
Gruß Aloha
Ich habe alle Dichtung an meinen Türen Neu gemacht. Hat alles problemlos gepasst.
Bezogen habe ich die Dichtungen von BUS-OK
Gruß Aloha
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- T2-Autor
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.06.2018 18:43
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Einbau Fensterrahmen
Hallo zusammen,- vielen Dank für eure Hilfe !
wir haben es mittlerweile mit viel Geduld und Gleitmittel hinbekommen. Tatsache ist, daß die neuen Scheiben ca 0,5mm dicker sind,als die alten,- und die Gummi´s auch breiter und etwas dicker. Beides zusammen macht´s halt schwierig. Meine Teile kamen von Bus-ok und Bugwelder ,- war bei beiden Lieferanten das gleiche Fabrikat!
Gruß ,- der schreiner
wir haben es mittlerweile mit viel Geduld und Gleitmittel hinbekommen. Tatsache ist, daß die neuen Scheiben ca 0,5mm dicker sind,als die alten,- und die Gummi´s auch breiter und etwas dicker. Beides zusammen macht´s halt schwierig. Meine Teile kamen von Bus-ok und Bugwelder ,- war bei beiden Lieferanten das gleiche Fabrikat!
Gruß ,- der schreiner
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- T2-Profi
- Beiträge: 96
- Registriert: 08.02.2017 12:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Einbau Fensterrahmen
Machst du du die Innenschachtdichtung auch neu??
Bitte behalte dann die Metallklammer von den alten-
Bei meinen Klammern war etwa 1mm zuviel- das hat sich auf die ganze Länge aufsummiert und dann haben die Klammern nicht gepasst.- Den Gummi kann man nehmen...
Bitte behalte dann die Metallklammer von den alten-
Bei meinen Klammern war etwa 1mm zuviel- das hat sich auf die ganze Länge aufsummiert und dann haben die Klammern nicht gepasst.- Den Gummi kann man nehmen...