Fensterschloss ausbauen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
badeplinte
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2016 13:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fensterschloss ausbauen

Beitrag von badeplinte »

Moin,
ich hab grad mal versucht das Fensterschloss vom Fenster meiner Schiebetür auszubauen, da es in der "unteren" Position blockiert sodass man das Fenster von außen aufschieben kann...Leider bekomme ich es zwar etwas gelöst (mit Hilfe der Schraube, die von unten zugänglich ist) aber nicht komplett demontiert :heul: . Gibt es da einen Trick? Muss ich noch irgendwo eine Arretierung lösen? Neben der Schraube sind noch 2 kleine Öffnungen (siehe Bild), haben die etwas damit zu tun?
Ich hoffe einer von euch kann mir den entscheidenden Tipp geben :).
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ich nach dem Ausbau ein Ersatzschloss brauche. Bekommt man das noch irgendwo?

Schonmal danke und beste Grüße,

Theo
20180624_172659.jpg
20180624_172710.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alese
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2018 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 5

Re: Fensterschloss ausbauen

Beitrag von Alese »

Wie kommst du denn voran ?
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterschloss ausbauen

Beitrag von Zamba »

Du musst die Schraube GANZ rausdrehen!!
Gruß
badeplinte
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2016 13:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterschloss ausbauen

Beitrag von badeplinte »

Moin, bin zur Zeit leider lange unterwegs und nicht beim Bulli...deswegen auch meine späte Antwort.
Zamba, besten Dank für deine Antwort. Es ist so trivial und war auch mein erster Ansatz. Aber ich hab gedreht und gedreht und sie kam nicht raus...werde wenn ich wieder zuhause bin mal mit nee Zange ansetzen und hoffe, dass sich die Sache löst :).
Grüße,
Theo
Antworten