Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
ahnendorp_bas
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2015 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von ahnendorp_bas »

Hallo zusammen.
Als überzeugter T2 Fahrer, privates Mitglied in eurer IG und nicht ganz unbekannter bei dem ein oder anderem Busfahrer(in) aus unserer Nähe möchte ich euch als Inhaber der Firma Ahnendorp B.A.S. zur Einweihung und unserem Sommerfest am Samstag, den 28. Juli 2018 in der Zeit von 11 bis 17 Uhr einladen.
Ich würde mich privat, und wir uns als Firma natürlich auch, über jeden T2 freuen, der am Samstag, den 28. Juli mit uns Feiern möchte.

Wir haben unseren Umzug vom alten Gebäude in das neue komplett abgeschlossen.
Es war sehr viel Arbeit, die wir dank unserem tollen Team und fleißigen Helfern bewältigen konnten.
Mittlerweile kommen wir wieder in den normalen Betriebsablauf, der allerdings auch neu, dafür aber besser Strukturiert ist.
Unsere alten und neuen Maschinen laufen jetzt wieder auf Hochtouren, es geht also voran.
Hier und da gibt es noch ein paar Probleme, besonders unsere Geschwindigkeit im Bereich Versand ist derzeit noch nicht so wie sie sein soll.
Für diejenigen von euch, welche leider länger warten mussten oder derzeit noch davon betroffen sind entschuldigen wir uns vorab, wir geloben Besserung.
Im nächsten Monat geht in unserem Vertrieb eine speziell angefertigte Warenwirtschaft an den Start, welche perfekt mit unserem Onlineshop zusammenarbeitet.
Auch dieser wird technisch nochmal grundlegend auf den neuesten Stand gebracht.
Ab dann sind wir also endlich überhaupt nicht mehr zu bremsen... ;-)
Nach soviel Arbeit, wenig Schlaf und zwei Jahren Vorbereitung kommen wir endlich zum entspannten Teil: der Einweihung.
Am Samstag, den 28. Juli 2018, laden wir alle Freunde klassischer VW und Porsche mit Boxermotor inkl. euren Autos zur gemeinsamen Einweihung unseres neuen Firmengebäudes und Sommerfest in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ein.
Ihr findet uns jetzt im Dreibömerweg 15, 46419 Isselburg, nur knapp 900 Meter vom ehemaligen Firmengebäude entfernt.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre, für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Es gibt kein eigentliches Rahmenprogramm, in Vordergrund steht ein nettes Zusammensein und eure hoffentlich zahlreichen Autos.
Natürlich könnt ihr euch erstmalig auch einen Überblick über unsere neue Werkstatt verschaffen und unsere Motoren in den Autos sehen, welche alle immer als Testfahrzeuge für unsere Konzepte und Entwicklungen gedient haben und dies auch weiterhin machen.
Wer also einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte und mit uns den Start am neuen Standort feiern möchte, ist herzlich willkommen.

Derzeit sind wir in der Planung eine Alternative für US Busse im Bereich Edelstahl Schalldämpfer anzubieten, ohne dass auf deutsche Wärmetauscher umgerüstet werden muss.
Mit der Einspritzanlage beschäftigen wir uns ebenfalls und sind in Kontakt mit europäischen Herstellern, die Kleinserien an Düsen und Luftmengenmessern anfertigen können.
Als "Testbus" dürft ihr vor Ort unseren T2b Westfalia namens Margaret kennenlernen.
Margaret wird mit dem neuen Auspuff und den neuen Einspritzkomponenten im kommenden Jahr hoffentlich viele Treffen mit uns zusammen ansteuern.

Wir freuen uns auf euch.

Es grüßen
Michael mit Katja Kiefer und das Ahnendorp B.A.S. Team

Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Telefon: 02874/4047
Fax: 02874/1816
Mail: info(at)ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany

Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com

Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Herr Kiefer
wie sieht denn die Qualitätssicherung in Ihrem Haus aus, wie stellen Sie zum Beispiel sicher, dass ein bei Ihnen gespindeltes Gehäuse maßhaltig ausgeliefert wird?
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von emmerson1980austria »

Hallo Herr Kiefer
wie sieht denn die Qualitätssicherung in Ihrem Haus aus, wie stellen Sie zum Beispiel sicher, dass ein bei Ihnen gespindeltes Gehäuse maßhaltig ausgeliefert wird?
Matthias, ich bin mir nicht sicher, ob dass hier der richtige Thread für diese Frage ist-
Natürlich würde mich die Antwort auch interessieren-- :thumb:
aber noch mehr: Warum die Frage? :?: Hast du Zweifel bezüglich der Maßhaltigkeit oder selber schlechte Erfahrungen gemacht?
[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von schrauberger »

Hallo Herr Kiefer, dann wären wir schon 3 die auf eine Antwort gespannt sind :thumb:

Ganz besonders würde mich interressieren wie Ihr Fertigungsablauf beim Planen der Zylinderauflageflächen eines Gehäuses aussieht.
Oder besser, wie stellen Sie sicher, daß alle 4 Zylinder-Auflageflächen nach Ihrer Bearbeitung die selbe Höhe aufweisen, wobei ich 0,02 mm Toleranz durchaus tolerieren würde.
Ich glaube diese Frage passt deshalb sehr gut in diesen Thread, da gerade in unserem Forum darauf geachtet wird die Form zu wahren.
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von schrauberger »

Hallo Herr Kiefer, ich möchte nur gerne das Thema wieder hochholen, da ich immer noch auf eine Antwort ihrerseits warte.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :thumb:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von burger »

Was soll das, glaubst du ernsthaft der ließt das hier mit?
Wer solche Fragen beantwortet haben will greift zum Telefon aber zieht nicht wirklich aus ausbleibenden Antworten irgendwelche Schlüsse- was ein Nonsense :wall:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von schrauberger »

Hallo Markus,
Ich bin mir sogar sicher das er das Häkchen gesetzt hat und mitliest.
Per Telefon tu ich mir das nicht mehr an.
Lies doch mal von Anfang an.
Manch einer hat die Gabe zwischen den Zeilen zu lesen, Du wohl eher nicht :(

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von burger »

schrauberger hat geschrieben: 27.06.2019 08:06
Manch einer hat die Gabe zwischen den Zeilen zu lesen, Du wohl eher nicht :(

VG Ralph
Manch einer hat die Gabe sich klar auszudrücken, du wohl eher nicht.
Spielt ja auch keine Rolle. Es ging um eine Bekanntmachung, ihr redet hier auf einmal wirres Zeug von Qualitätssicherung.
Wenn ihr an der Arbeit von Ahnendorp was auszusetzen habt dann sprecht Klartext mit Fakten, und bitte nichts das man zwischen den Zeilen lesen muss. Da steht nämlich nix.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von ulme*326 »

stimme burger vollumfänglich zu.
Solche sicher auch wichtigen Dinge sollten anders und zwar nicht polemisch geklärt werden.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Beitrag von Dani*8 »

Kann mich nur anschließen: Bitte direkt klären oder an passender Stelle im Forum Klartext sprechen. Dieses nebulöse Herumgedeutel bringt hier gar nichts außer schlechter Stimmung.
Gruß
Daniel
Gesperrt