T2 als Geschäftsauto

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
zaremsky
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2017 20:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

T2 als Geschäftsauto

Beitrag von zaremsky »

Hallo hab mir grad nen t2a Deluxe von 1970 geleistet.
Ich möcht ihn als Geschäftsauto und natürlich auch privat nutzen( außer im Winter).H-Kennzeichen und geschäftliche Nutzung (mehr als 50%) sollte wohl kein Problem sein.
Unklar ist mir ,ob ich ihn als Oldtimer versichern soll oder normale Vollkasko. Ist das zu rsikant,falls ich mal in einen Unfall verwickelt bin ?
Hat da jemand Erfahrung ?
günni
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: T2 als Geschäftsauto

Beitrag von Duetto »

Ich fahre meine T2 auch (noch) als Firmenwagen. Meiner ist als Oldtimer mit Vollkaskso versichert, das spielt doch keine Rolle im Bezug auf irgendein Risiko (oder das Finanzamt). Oder welchen Vorteil versprichst du dir von einer "normalen" Versicherung?

Gruss,

ULI

Auf kleiner Tastatur getippt...

Nach Diktat verreist...
Deleted User 1332

Re: T2 als Geschäftsauto

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo Günni,

sieh dir die Geschäftsbedingungen der Versicherung genau an. Da gibt es bei Olddtimerversicherungen unterschiedliche Einschränkungen. Wenn im Schadensfall herauskommen sollte, dass du das Auto entgegen der Vertragsbedingungen genutzt hast, kannst du schlimmstenfalls den Versicherungsschutz verlieren.

Im Zweifelsfall solltest du die Nutzungsbedingen genau schriftlich festhalten und dir von der Versicherung bestätigen lassen, dass dafür Versicherungsschutz besteht.

Viele Grüße

Ralph
Benutzeravatar
zaremsky
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2017 20:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 als Geschäftsauto

Beitrag von zaremsky »

Hoi Uli,
die ganzen Oldtimerversicherungen schreiben : keine Alltagsnutzung und sogar Alltagsfahrzeug soll vorhanden sein.Gut könnt ich ja verschweigen,bzw. sagen ,dass ich das Auto meiner Freundin mitbenutze.
Aber wenn ich den Bulli offensichtlich geschäftlich nutze und ein Schaden passiert,hab ich vermutlich ein Problem ?
Lass hören
günni
Antworten