Hallo zusammen,
ich, 29 Jahre, suche einen VW Bus. Rieseliebhaberin mit ein bisschen Erspartem und zukunftsorientiertem Denken: ein Bus ist IMMER gut ! Was soll ich jetzt 10000 Euro für einen "Zwischenwagen" ausgeben wenn ich doch eigentlich weiß was ich möchte.
Grrrrääääätsch! Die Warheit: 30 000 müssen drin sein damit die Euro 6 Norm erfüllt werden kann (California T5, T6 gesucht). Also muss ich zunächst noch sparen.
Mein Budget: 15 000 Euro.
Ist es sinnvoll, möglich mit diesem Rahmen fündig zu werden?
Alternativ: "alter" Bus und mit Papa (Schrauber) für die nächsten 3 - 4 Jahre fit machen.
Vielleicht könnt ihrm mir helfen, ansonsten hoffe ich war es amüsant zu lesen .
LG aus NRW
Forumsuche/ Rat von den Profis
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Re: Forumsuche/ Rat von den Profis
Hi Tina,
ich nehme mal an, dass es jetzt kein T2 sein muss, sondern irgendwas aus der VW Transporterreihe?
Warum ist dir die Euro6 wichtig? Mit ner grünen Plakette bist meist gut dran. Ansonsten brauchst halt ein H und damit maximal T3.
Der T2 ist ein schöner, praktikabler Bus, aber der braucht auch viel Zuwendung und an den Straßenrand stelle ich mich jetzt auch ungern in großen Städten.
Da war mir mein T4 schon lieber, recht unauffällig als Halbkasten, grüne Plakette und auch mal Platz um was großes zu transportieren.
Ansonsten gibts ja noch den LT. Der funktioniert auch...
Gruß Jan
ich nehme mal an, dass es jetzt kein T2 sein muss, sondern irgendwas aus der VW Transporterreihe?
Warum ist dir die Euro6 wichtig? Mit ner grünen Plakette bist meist gut dran. Ansonsten brauchst halt ein H und damit maximal T3.
Der T2 ist ein schöner, praktikabler Bus, aber der braucht auch viel Zuwendung und an den Straßenrand stelle ich mich jetzt auch ungern in großen Städten.
Da war mir mein T4 schon lieber, recht unauffällig als Halbkasten, grüne Plakette und auch mal Platz um was großes zu transportieren.
Ansonsten gibts ja noch den LT. Der funktioniert auch...
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Forumsuche/ Rat von den Profis
Hallo,
Den T2 gab es auch nie ab Werk mit Diesel - also auch kein Problem für derzeitige Fahrverbotszonen.
Der T2 ist zu beliebt - auch beim T3 wird es knapp.
Dann eher VW LT, Ford Transit, Mercedes Transporter, Opel Blitz und andere auch gute, aber nicht so sehr beliebte Oldtimer Modelle.
(aber oft leider auch mit dem Nachteil, dass es nicht so viele Ersatzteile dafür mehr gibt)
Eine Restauration macht man eher aus Spaß an der Arbeit.
Grüße,
Oldtimer älter als 30 Jahren in halbwegs guten Originalzustand erhalten ein H-Kennzeichen - und dürfen damit auch in Umweltzonen.
Den T2 gab es auch nie ab Werk mit Diesel - also auch kein Problem für derzeitige Fahrverbotszonen.
Leider viel zu knapp für einen T2 mit TÜV und reisebereit.Mein Budget: 15 000 Euro.
Der T2 ist zu beliebt - auch beim T3 wird es knapp.
Dann eher VW LT, Ford Transit, Mercedes Transporter, Opel Blitz und andere auch gute, aber nicht so sehr beliebte Oldtimer Modelle.
(aber oft leider auch mit dem Nachteil, dass es nicht so viele Ersatzteile dafür mehr gibt)
Mach Dir nix vor - einen Rostlaube zu restaurieren kostet nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Geld - meist mehr als gleich ein gutes Fahrzeug.Alternativ: "alter" Bus und mit Papa (Schrauber) für die nächsten 3 - 4 Jahre fit machen.
Eine Restauration macht man eher aus Spaß an der Arbeit.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung