Oldtimerversicherung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
zaremsky
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2017 20:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Oldtimerversicherung

Beitrag von zaremsky »

Hallo die OCC will meinen T2a von 1970 nicht versichern ,weil er im Erstlack ist,also im Schadensfall nicht einfach überspachtelt werden kann.
Kennt jemand eine Versicherung ,die sich nicht so blöd anstellt?
Bitte schnelle Hilfe ich will fahren..günni
PICT1398.JPG
PICT1396.JPG
VWT2 .JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von MichaB »

Hallo Günni

Versuch mal hier https://www.hiscox.de/privatkunden/oldt ... sicherung/
oder https://www.gothaer.de/privatkunden/kfz ... 1080111005

Die OCC ist etwas, ähm Merkwürdig ? :-)
Ich denke das dein Bus denen nicht fein genug war.
Ich hab nen Schriftzug der Firma in der Heckscheibe. Geht auch nicht.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
hast Du denn ein Wertgutachten zum Bus?
Mir wurde damals vom Gutachter gesagt, dass patinierter Originallack deutlich höher zu bewerten sei wie neulackiert....
Das gab mit Gutachten überhaupt kein Problem.
Viele Grüsse Franz-Josef
stan1969
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2018 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von stan1969 »

Die OCC wollte meinen auch nicht versichern wegen der Patina.
Axa hat direkt geklappt
gruss, stan
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

Concordia stellt sich auch nicht an. Die sind sehr gut. Fahrer ab 18 Jahrn !!!!!

Grüße
Benutzeravatar
zaremsky
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2017 20:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von zaremsky »

Hallo die Helvetia hat sich meiner erbarmt...sogar all risk...
gruß günni
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich hatte auch so einige Probleme die richtige Versicherung zu finden. Die OCC wollte mich auch nicht haben. Die Concordia ist recht unproblematisch. Das kann ich bestätigen. Leider bedienen die aber keine roten 07er Dauerkennzeichen. Dabei bin ich bei Der Würtembergischen belandet. Auch sehr unkompliziert.

Gruß Georg
Benutzeravatar
mario_0609
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2018 07:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von mario_0609 »

Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Versicherung.

Habe meinen T2ab Westi im September bei der Concordia versichert, aber denen ist jetzt aufgefallen, dass ein Westi ja ein Camper ist und das sie den nicht als Oldtimer versichern möchten (obwohl H-Kennzeichen) sondern nur als Wohnmobil (für den 7-fachen Kurs!).
Habt ihr eine Empfehlung? Der Wagen ist ebenfalls in patiniertem Originalzustand.

Viele Grüße,
Mario
* 1972 T2ab Campmobile70 Westi
* 1958 VW 1200 Käfer Export
* 1984 VW 1200 Mex

Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Crispy »

Ich bin auf Grund dieser Problematik zu einigen Versicherungsbüros gelaufen.
Letztendlich bin ich bei der Allianz gelandet.
Da gab es keine Probleme.


Gruß

Crispy
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Franz-Josef »

Seit wann macht die Alianz denn das?
Mich wollten die mit meinem nicht haben damals, und sogar Bestandskunden wurden gekündigt...
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten