Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Beitrag von clipperfreak »

Die spinnen doch, oder?? :cry:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... w4638.html

der traditionelle Transporter wird ab 2024 nicht mehr in Hannover gebaut, wohl in Poznan weiter und vielleicht bei Ford in der Türkei :lol: :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Wieso, die E-Transporter Version bzw. ID. Buzz-Familie wird dann aus Hnnover kommen...

Besser als wenn die ollen Stinker in Hannover gebaut würden und die E-Modelle gleich aus China kommen :wink:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Beitrag von MichaB »

Besser als wenn die ollen Stinker in Hannover gebaut würden und die E-Modelle gleich aus China kommen
Das versteh ich nicht.
Wenn die E-Modelle aus China kämen, gäb es doch tatsächlich mal wieder BEZAHLBARE VOLKSWAGEN.
Wenn die hier Elektroautos bauen bin ich mal gespannt, wie der erste Versuch die Käufer über den Tisch zu ziehen aussieht.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

MichaB hat geschrieben: 10.12.2018 15:07...wie der erste Versuch die Käufer über den Tisch zu ziehen aussieht.
locker bleiben... homemade EV Bulli Range Extender gibt es ja schon :thumb: https://www.youtube.com/watch?v=za1S249wKCE

Vielleicht muss man dann bei VW einen für den Plus- und einen für den Minus-Pol einzeln kaufen :zunge2:
Oder Rückwärtsgang nur per Multimedia-Freischaltung zusammen mit DAB+...

Aber wir basteln ja eh lieber selbst... https://youtu.be/DdnyycF5Gkg
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Beitrag von Ralf502 »

..und 2022 soll der Passat eingestellt werden.

Die Autoindustrie erlebt halt gerade einen heftigen Umbruch. Da wird wohl kein Stein auf dem Anderen bleiben.
Nach dem die Modellvielfalt in den letzten Jahren enorm ausgeufert ist, wird jetzt angesichts der E-Autos und der WLTP Tests mächtig ausgedünnt.

Ich denke da gerade and den guten alten Golf. Den gibt/gab es als Fließheck-Limusine, und Kombi und dann als Stufenheck (Bora).
So weit, so gut, aber dann gab es da noch den Bora Kombi der sich dann nur noch durch die Ausstattung unterscheidet. Inzwischen kam für den rüstigen Rentner der Golf Plus dazu. Die aktuelle Modellbezeichnung "Sportsvan" halte ich übrigens für mindestens so sinn-entleert wie die Segment Bezeichnung "SUV".

Die Premium Marken rüsten sich ja gerade auch mit Hilfe Industrie 4.0 für eine Losgröße von 1 ( -> mercedes factory 56 ). Das heißt es wird im Grunde keine zwei gleiche Autos geben. Aber bisher sind Volumen Marken an sowas immer gescheitert (Opel Adam wird Ende 2019 eingestellt).

Da wird also noch das eine oder andere Modell von Markt verschwinden, wahrscheinlich auch ganze Marken.

Da kommen spannende Zeiten auf uns zu.
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: Ab 2024 keine Transporter mehr aus Hannover

Beitrag von Ralf502 »

Die Branche ist im Aufbruch:

Sehr interessante Vortragsreihe ( nicht nur für Studierende )
https://www.ivk.uni-stuttgart.de/aktuel ... vor-00001/


Und so sehen es die Maschinenbau Studenten:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/carto ... 907-3.html
Antworten