Unfall beim Transport

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
bulli1979
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2015 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von bulli1979 »

Also I habe heute mal etwas aufgeräumt und die Karosse i s rechte Licht gerückt, muss aber feststellen, daß die Arbeiten, welche vom vorgänger gemacht wurden nicht wirklich gut gemacht sind und da doch noch sehr viel Arbeit reingesteckt werden muss um die Karosse '' ordentlich'' herzurichten. Ich glaube wohl doch nicht das richtige für dieses unternehmen.... Sorry...
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Hallo Andre, Matthias, Stefan, Torsten, emmerson1980austria und alle anderen, die sich Gedanken zu dem Fall gemacht haben, ganz ganz lieben Dank für Euere Hilfsbereitschaft, meinen Bus zu retten und die vielen Gedanken, die Ihr Euch dazu gemacht habt. Wäre zu schön gewesen, um wahr zu werden. Dass diese Arbeit allerdings nicht an einem Wochenende oder ein paar wenigen Tagen bewerkstelligt werden kann, leuchtet mir absolut ein. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich weder eine Schraubergarage oder sogar eine Werkstatt besitze. Alles, was ich hätte anbieten können, wäre gewesen, im Sommer ein Buscamp auf dem riesigen Grundstück meines Freundes in Ungarn zu veranstalten und zu werkeln, während der Gulaschkessel über offenem Feuer brennt, das selbstgebackene Brot duftet und die selbstgebrannten Köstlichkeiten zur Verkostung bereitstehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich ab November sowieso nicht mehr im Lande bin, lasse ich den Bus jetzt über den Winter in der Garage stehen, um dann im Frühjahr die endgültige Entscheidung zu treffen. Bis dahin dürften sich meine Gedanken an den Abschied des Busses hoffentlich gefestigt haben und mir das Loslassen leichter fallen als jetzt. Euch allen eine schöne Zeit, gute Fahrt und nochmal ein großes Dankeschön für Euere wirklich außergewöhnliche Hilfsbereitschaft :knuddel:
Servus, Julia
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von Matthias S. »

Also mal eben so auf der grünen Wiese wird das aber nichts mit mal schnell umbauen, ein wenig Infrastruktur braucht es schon, und jedenfalls ich wäre von einer Aktion in Süddeutschland ausgegangen.
Auf die Ungarn bin ich sowieso gar nicht gut zu sprechen, so wie die sich in Rumänien daneben benehmen und dort den dicken Max raushängen lassen.
Außerdem habe ich die ungarische Autobahninkasso im Nacken, da die elektronische Vignette mit meiner H- und Saisonkennzeichen Kombination nicht klarkam und darf wegen abstruser Forderungen meinen Anwalt beschäftigen. Hat jetzt aber alles nichts mit Dir zu tun, Dir auch noch eine gute Zeit, und - es gibt günstigere Alternativen zum T2, die den Wunsch nach Freiheit besser und günstiger erfüllen, aber halt nicht den Kultfaktor haben.
Grüße, Matthias
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von aviator »

Gegen einen Schrauberurlaub in Ungarn hätte ich grundsätzlich nichts, zumal die Verpflegung toll aussieht, aber die fehlende Infrastruktur (ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne etc) ist tatsächlich ein Problem. Vielleicht ergibt sich bis zum Frühjahr noch was. Julia bitte melde Dich ggfs. per PN, falls Du Hilfe brauchst. Ich kann nicht versprechen, dass ich in ein paar Monaten noch daran denken werde in dieses Thema her nochmal reinzuschauen.

Alles Gute

Stefan
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Matthias S. hat geschrieben: 04.11.2019 22:33 Also mal eben so auf der grünen Wiese wird das aber nichts mit mal schnell umbauen, ein wenig Infrastruktur braucht es schon, und jedenfalls ich wäre von einer Aktion in Süddeutschland ausgegangen.
Auf die Ungarn bin ich sowieso gar nicht gut zu sprechen, so wie die sich in Rumänien daneben benehmen und dort den dicken Max raushängen lassen.
Außerdem habe ich die ungarische Autobahninkasso im Nacken, da die elektronische Vignette mit meiner H- und Saisonkennzeichen Kombination nicht klarkam und darf wegen abstruser Forderungen meinen Anwalt beschäftigen. Hat jetzt aber alles nichts mit Dir zu tun, Dir auch noch eine gute Zeit, und - es gibt günstigere Alternativen zum T2, die den Wunsch nach Freiheit besser und günstiger erfüllen, aber halt nicht den Kultfaktor haben.
Grüße, Matthias
War ja auch nur so ein träumerischer Blitzgedanke mit dem Bulligelage in Ungarn. Der Bus steht nach wie vor in Bayern.
Dass sich die Ungarn in Rumänien daneben benehmen, habe ich noch nicht mitbekommen, obwohl wir vor einigen Jahren eine Fahrt mit dem Wohnmobil durch Rumänien gemacht haben. Bei den Ungarn gibt es natürlich, genau wie bei uns, solche und solche. Wir haben hier außergewöhnlich gastfreundliche und ehrliche Menschen kennengelernt. Das mit den Behörden usw. ist eine andere Sache, dazu möchte ich mich hier nicht äußern, ich verstehe Dich aber vollkommen. Ich werde jetzt mal einen Winter drüber 'schlafen' und dann sehen, wie die Geschichte zu Ende geht.
Servus, Julia
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

aviator hat geschrieben: 05.11.2019 10:04 Gegen einen Schrauberurlaub in Ungarn hätte ich grundsätzlich nichts, zumal die Verpflegung toll aussieht, aber die fehlende Infrastruktur (ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne etc) ist tatsächlich ein Problem. Vielleicht ergibt sich bis zum Frühjahr noch was. Julia bitte melde Dich ggfs. per PN, falls Du Hilfe brauchst. Ich kann nicht versprechen, dass ich in ein paar Monaten noch daran denken werde in dieses Thema her nochmal reinzuschauen.

Alles Gute

Stefan
Die ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne etc. habe ich weder in Bayern noch in Ungarn. Danke Stefan, für Dein Hilfsangebot und die guten Wünsche. Ich werde mich auf alle Fälle nochmal bei Dir melden.
Bis dahin liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von boggsermodoa »

Sehe es jetzt erst.
Autsch!
Das tut mir leid.

Gruß,
Clemens

PS: Ich auf solch einem Hochlader mal meinen Volvo 245 transportiert. Bis 80km/h war alles in trockenen Tüchern, bei 81km/h ging ein Geschlinger los, dass man sofort wieder hellwach war.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Was für eine Freude Clemens, Dein Mitgefühl tut mir echt gut! Sehr interessant Dein Hinweis, dass Du das Schlingern mit so einem 'Hochlader' auch schon erlebt hast. Dann könnte es doch an dem Hänger gelegen haben, dass der Bulli sich niedergelegt hat. Gestern bei einem Ausflug nach Bad Reichenhall habe ich übrigens einen Volvo 240 fotografiert und mir gedacht, der würde mir auch richtig gut gefallen und jetzt lese ich, dass Du einen ähnlichen hast bzw. hattest. Ab morgen habe ich auf Teneriffa genügend Zeit, um mir die Sache mit der Wiederbelebung meines Busses gründlich durch den Kopf gehen zu lassen und im Frühjahr werde ich dann eine endgültige Entscheidung treffen, Abschied oder Neuanfang.

Bild
Servus, Julia
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von boggsermodoa »

Yeah, genau SOO! Volvo und Volkswagen stehen ja auch in alphabetischen Listen immer ganz eng beisammen. Und der 240, das ist nun mal ein Auto wie eine Eiche. Meiner war ein böser Turbo, der immer jähzorniger wurde, je höher er drehte. Hat Spaß gemacht.

Mit deinem Bus - ja, das braucht 'ne Weile, bis sich das gesetzt hat. Zeit vergeht. Gewinn Abstand und entscheide dann mit kühlem Kopf, wie es nun weitergehen soll.

Alles Gute!

Clemens
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Danke Clemens, Deine guten Wünsche sollen auf Dich zurückfallen :knuddel:
Hoffentlich konnte Dir jemand aus dem Forum helfen, Deine Bumbezang wiederzufinden. Wahrscheinlich hat man sie gesehen, aber niemand sagt es Dir, damit Du nicht wieder spurlos verschwindest und immer wieder nachfragst. :wink:
Servus, Julia
Antworten