Die Anzeige ist raus - Antwort, wie gesagt, keine.
Sehr merkwürdig.
Viele Grüsse Franz-Josef
Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger
-
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1216
- Registriert: 02.04.2006 20:30
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger
Wofür soll die Pritsche genutzt werden?
Nur als stehender Eyecatcher im trockenen Verkaufsraum oder
artgerecht bewegt auch mal für Hof&Garten mit Transportaufgaben oder
originalgetreu für's mehr oder minder private Museum?
Bei müssen Oldtimer aber artgerecht bewegt werden können
Die Bilder geben aber nur einen ersten Eindruck - ohne Besichtigung vor Ort geht es nicht.
Die grüne Schweden Pritsche mit großem Motor ist eben selten und ein Leckerbissen - und nach den Bildern auch nicht so runtergekommen, dass sie gleich restauriert werden müsste - mit wenigen Nachbesserungen vielleicht ein Schnäppchen - kann aber runtergerockt sein oder ein Fake-Angebot mit falschen Bildern... wir werden es wahrscheinlich nie erfahren (Angebot nicht mehr verfügbar!).
Beim weißen beeindruckt der frische Lack auch unterherum (sparen sich viele). Da steckt viel Arbeit drin, auch wenn bei manchen Details wohl die Luft ausging (z.B. fehlende Holzlatten auf der Ladefläche, Getriebe, Gaspedal noch in Wagenfarbe statt schwarz, ...). Billige Sava (Slowenien) Reifen. Einiges wurde durch Repros ersetzt wie Sitzbezüge oder Türverkleidungen - ist aber ok. Eigentlich laut Bilder ganz in Ordnung. Scheint aber noch keine km gefahren zu sein, d.h. so manches schlechtes Repro-Teil wird einem noch um die Ohren fliegen und zur Erhaltung sollte er unten rum noch eine Wachs/Fett Unterbodenschutz- und Hohlruamschutzkonservierung erhalten. Kann man natürlich noch nacharbeiten. Als nur stehender Eyecatcher aber sofort einsatzbereit.
Vom blauen wissen wir gar nix zum Unterboden oder Motorraum oder Ladefläche, sieht bei Bezügen, Fußboden, Antenne, Lampenschirmchen, gebrauchten Blinkergläsern, modernes Radio nach Bastler mit sehr eigenem Geschmack aus. Billige Barum (Tschechien) Reifen. Kann man vielleicht nacharbeiten, aber das Vertrauen in die restlichen Arbeiten ist gedämpft. Kann aber sein, dass sie fahrbereiter und besser als die weiße ist...
Grüße
Nur als stehender Eyecatcher im trockenen Verkaufsraum oder
artgerecht bewegt auch mal für Hof&Garten mit Transportaufgaben oder
originalgetreu für's mehr oder minder private Museum?
meine Reihenfolge top->down wäre: der grüne Schwede, ... lange nix.... der weiße... lange nix.... der blaue...
Bei müssen Oldtimer aber artgerecht bewegt werden können
Die Bilder geben aber nur einen ersten Eindruck - ohne Besichtigung vor Ort geht es nicht.
Die grüne Schweden Pritsche mit großem Motor ist eben selten und ein Leckerbissen - und nach den Bildern auch nicht so runtergekommen, dass sie gleich restauriert werden müsste - mit wenigen Nachbesserungen vielleicht ein Schnäppchen - kann aber runtergerockt sein oder ein Fake-Angebot mit falschen Bildern... wir werden es wahrscheinlich nie erfahren (Angebot nicht mehr verfügbar!).
Beim weißen beeindruckt der frische Lack auch unterherum (sparen sich viele). Da steckt viel Arbeit drin, auch wenn bei manchen Details wohl die Luft ausging (z.B. fehlende Holzlatten auf der Ladefläche, Getriebe, Gaspedal noch in Wagenfarbe statt schwarz, ...). Billige Sava (Slowenien) Reifen. Einiges wurde durch Repros ersetzt wie Sitzbezüge oder Türverkleidungen - ist aber ok. Eigentlich laut Bilder ganz in Ordnung. Scheint aber noch keine km gefahren zu sein, d.h. so manches schlechtes Repro-Teil wird einem noch um die Ohren fliegen und zur Erhaltung sollte er unten rum noch eine Wachs/Fett Unterbodenschutz- und Hohlruamschutzkonservierung erhalten. Kann man natürlich noch nacharbeiten. Als nur stehender Eyecatcher aber sofort einsatzbereit.
Vom blauen wissen wir gar nix zum Unterboden oder Motorraum oder Ladefläche, sieht bei Bezügen, Fußboden, Antenne, Lampenschirmchen, gebrauchten Blinkergläsern, modernes Radio nach Bastler mit sehr eigenem Geschmack aus. Billige Barum (Tschechien) Reifen. Kann man vielleicht nacharbeiten, aber das Vertrauen in die restlichen Arbeiten ist gedämpft. Kann aber sein, dass sie fahrbereiter und besser als die weiße ist...
Grüße
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger
ich mag bei der blauen das Armaturenbrett nicht. Das ist so glänzend neu lackiert. Das hätte ich die ganze Zeit beim Fahren vor Augen. Da gehört dieser matte, pickelig genarbte Lack drauf. Das ist für mich nicht wie neu und wie ausm Katalog restauriert, wie der Anbieter uns weismachen will.
Re: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger
Die Pritsche soll erstmal als Jubiläums-Werbeträger genutzt werden und natürlich bei guten Wetter auch mal kleinere Transportaufgaben bewältigen. Man muss dazu sagen, das wir noch 4 neue Pritschen haben das heißt, das er eher weniger für das Grobe genutzt wird. Sonst wird er als schöner Eyecatcher in einer trockenen Garage stehen und wird vllt. in den nächsten Firmengenerationen weitergegeben.