Venturi-Rohr richtig verstanden?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Venturi-Rohr richtig verstanden?

Beitrag von Norbert*848b »

… zufällig drüber gestolpert. Zunächst liest sich der Text plausibel, dann kommt aber echt der "Hammer" mit dem Pfeil auf das angebliche Venturi-Rohr. :mrgreen:
https://oldtimer-veranstaltung.de/servi ... -vergaser/

BTW: Ist schon jemandem jemals überhaupt ein Venturi abhanden gekommen? :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Venturi-Rohr richtig verstanden?

Beitrag von schrauberger »

Nein, Venturi ist mir noch nie abhanden gekommen, wohl aber das Röhrchen. Hat mein Käfer damals "gefressen"😃

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Venturi-Rohr richtig verstanden?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

:shock: Die Wunderwelt des geballten Fachwissens im Netz...

Aber das Beschleunigerpumpen-Kraftstoffeinspritzrohr wird leider schon mal gerne "gefrühstückt". Die Nachzukaufenden haben einen falschen Konus und eine Bohrung 070, die Originalen 040 oder 050. Aber bei der heutigen Spritqualität kann das nur als Ausgleichsversuch gewertet werden...

Gruß Torsten
(der bei jedem Vergaseröffnen auch die Verstemmung kontrolliert...)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Venturi-Rohr richtig verstanden?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Mir ist mal die Halteschraube für den Venturi-Einsatz verloren gegangen und der Einsatz ist verrutscht und der Motor hat durch das Loch der Schraube ordentlich Luft gezogen. Das geht zumindest.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Venturi-Rohr richtig verstanden?

Beitrag von Bulli-Tom »

Bei meiner Riechert 2*34PCI hat sich die Luftkorrekturdüse oben am Mischrohr gelockert. Während der Fahrt hat der Motor die komplette Düse "gefressen"...

Mit Leerlaufdrehzahl heim gefahren (bei mehr Drehzahl hat der Vergaser ausgesetzt), der Motor läuft noch heute...
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten