T2 Satelite aus Mexico

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Jochen
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2020 16:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von Jochen »

Hallo,
da ich mit dem Gedanken spiele mir einen T2 zuzulegen, bin ich auf T2ˋs aus México gestoßen. Die Ausstattung und Dächer der Bullis sehen aus als wenn sie von Westfalia wären. Sind jedoch mit Satelite bezeichnet. Das Logo ähnelt ebenfalls dem von Westfalia.
Handelt es sich dabei um einen Nachbau oder vertreibt Westfalia in México unter dem Namen Satelite.
Ist es überhaupt ratsam einen T2 aus México zu kaufen?
Ich weiß, dass es eine Glaubensfrage ist aber der eine oder andere Tip wäre super.
Bin was Bullis betrifft der absolute Anfänger!
Würde mich über jede Info freuen.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Jochen!
Ich war beruflich ein Jahr in Mexiko und habe da auch mit der Szene Kontakt.
Bisher ist mir nur der „Bonanza“ Umbau bekannt. Werde aber mal nachfragen.
7253B659-F09D-4541-82AA-4C5A5C975AA5.jpeg
7F96E33E-D972-443C-B562-C82F9161CBAE.jpeg
605E098D-B783-4FD7-9360-13DE866A8845.jpeg
195B3556-4FAB-4462-9340-B701B2449E9E.jpeg

Mein Westy ist aus Mexiko importiert, war aber ein US-Export aus deutscher Produktion der von einem amerikanischen Rentner im mexikanischen Rentendomizil an einen Mexikaner verkauft wurde.
Ob mexikanische Busse zugelassen werden können weiß ich nicht. Da aber auch T1,5 und wassergekühlte T2c aus Brasilien es auf deutsche Straßen geschafft haben wird es sicher auch mit Bullis mexikanischer Produktion irgendwie möglich sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von HeWeThue »

Gerade noch gefunden:

https://www.kraftwagenvertrieb.de/kraftwagen/

Meinst du diese Modelle?
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Jochen
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2020 16:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von Jochen »

Hallo Hendrik,
danke für die Info bzw. Bemühungen.
Ja genau solche Modelle meine ich.
Würde mich freuen falls du noch etwas herausfindest.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Jochen,

hab da nochmal nachgefragt. Der "Satelite" war ein Kopie des Westfalia, hergestellt in Mexiko Stadt. Die Firma gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Die Baujahre scheinen aber recht spät gewesen zu sein. Ein Besitzer hatte einen 84er Satelite. Wahrscheinlich alle auf Combi-Basis, sprich T2 "Hecho en Mexico".

Gruß
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Jochen
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2020 16:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von Jochen »

Vielen Dank Hendrik, da der Händler des T2 mit Satelite Ausstattung auf meine Fragen nicht mehr geantwortet hat habe ich mir mittlerweile einen T2a mit Westfalia gekauft.

Viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Satelite aus Mexico

Beitrag von Baumen »

:dance: Hi Jochen, des gleiche is Mir auch passiert.
Antworten