Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von TEH 29920 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 22.11.2020 19:03 Aber na sicher doch. Nur muß vorher halt der Blechzustand top sein.
..super, und dann wie...?
Wo ist der Eingang?
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Na, wos halt reingeht: Von vorne durch den Längsträger, von hinten durch den Längsträger (dafür sind diese immer unselig zugeschweißten Löcher in der D-Säule) und in den Hohlraum der Achsringe mit einer kleinen Hakensonde durch die Blechabstände zwischen Achsring und Träger/Rohr - oder durch eine gesetzte Bohrung.
So wie überall halt.
Nebenbei: Der alte Glaubenskrieg der Mittelwahl fällt hier bei vorbeugender Behandlung eindeutig zu Gunsten von Fett aus: dieses behält seine Kriechwirkung bei. Wachs wird nur durch Lösungsmittel verflüssigt und härtet dann aus. Auf Anrostungen die Katastrophe schlechthit - damit entsteht ein neuer Hohlraum... Das Fett hingegen kriecht durch seinen öligen Anteil bis in jede Rostpore!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Bernd,
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 22.11.2020 19:31 Na, wos halt reingeht: Von vorne durch den Längsträger, von hinten durch den Längsträger (dafür sind diese immer unselig zugeschweißten Löcher in der D-Säule)...
Jau, zwischenzeitlich habe ich Bilder gesucht. :mrgreen:
Als guten Zugang von vorne, konnte ich die Einführungsstelle für die Rohre der Handbremsseile ausfindig machen, da ist nämlich noch etwas Platz.
(Letztendlich die Stelle, wo Schmutz und Feuchtigkeit auch nur eindringt. :? )

Gleich nachdem ich meinen Bus seinerzeit als 10jähriges Teil erwarb und ich auch mehrere trockene Tage hintereinander erwischt hatte, wurde alles mit Pressluft in dem Bereich ausgeblasen und dann mittels Rundstrahl-Sonde und Druckluftpistole nebst entsprechendem Fett geflutet. D.h. vorher kam noch so etwas wie das heutzutage übliche Ovatrolöl zum Einsatz. 2 Gänge und zwischendurch jeweils 1 Tag Ablüftzeit.
Natürlich muss man möglichst versuchen, einmal unter dem Achsrohr und einmal über diesem zu landen. Da der Schlauch der Sonde eh eine Krümmung von Haus aus hatte, brauchte es nur eine 180° Drehung beim wiederholten einfädeln.
Y_Fr_HK1.jpg
Y_Fr_HK22.jpg
… auch noch interessant: https://www.vw-t2-bulli.de/data/documen ... veedol.pdf
Quelle: https://www.vw-t2-bulli.de/hohlraumschu ... t=Hohlraum
(Vielen Dank an RSB!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von schrauberger »

Wenn es noch nicht so schlimm ist: Der alte Kragen sollte zumindest auf der Außenseite entfernt werden. Meist ist der Hohlraum komplett mit Blattrost gefüllt, der erstmal weggemeißelt werden muß. Dann Sandstrahlen/grundieren. Der neue Blechkragen hat ja dann unten einen Stoß. Ich hab re. und li. vom Stoß jeweils eine Ecke rausgeschnitten, groß genug um nach dem Fertigschweißen mit einer dünnen Hohlraumsonde reinzukommen.
Zuerst Owatrol (aus der Sprühdose mit Röhrchen), dann Mike rein, da sollte so schnell nichts mehr gammeln.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Norman,
bist Du denn inzwischen nach den ganzen Ratschlägen hier etwas weitergekommen in Deinen Entscheidungen?
Viele Grüsse Franz-josef
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von Heinili »

.....würde mich auch interessieren
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von Franz-Josef »

Tja, keine Antwort mehr - schade, wenn sich Kollegen anscheinend nur anmelden, um Ihren Frust abzulassen - einige Beiträge wurden ja, so meine ich, editiert bzw. entfernt? und dann von den Ratschlägen des Forums profitieren, ohne noch eine Rückmeldung zu geben.
Das steigert die Hilfsbereitschaft ja nun nicht sehr...
Viele Grüsse und eine schöne Adventzeit und bleibt gesund Franz-Josef
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von bulli71 »

Habe ihn mal angestubbst ob er ein Update geben will
Thorsten
Heinili
T2-Meister
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2020 15:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von Heinili »

Dürfte ein komplizierter Autokäufer sein....armer Verkäufer!
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Beitrag von Franz-Josef »

Das könnte sein....
Aber es macht schon ein Gschmäckle, wenn sich jemand hier Infos holt, die er dann möglicherweise gegen den VK verwenden möchte, obwohl wir dessen Aussagen gar nicht kennen....und dann auf Tauchstation geht.
Schönen 3. Advent und viele Grüsse Franz-Josef
Antworten