Hallo Bernd,
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: ↑22.11.2020 19:31
Na, wos halt reingeht: Von vorne durch den Längsträger, von hinten durch den Längsträger (dafür sind diese immer unselig zugeschweißten Löcher in der D-Säule)...
Jau, zwischenzeitlich habe ich Bilder gesucht.
Als guten Zugang von vorne, konnte ich die Einführungsstelle für die Rohre der Handbremsseile ausfindig machen, da ist nämlich noch etwas Platz.
(Letztendlich die Stelle, wo Schmutz und Feuchtigkeit auch nur eindringt.
)
Gleich nachdem ich meinen Bus seinerzeit als 10jähriges Teil erwarb und ich auch mehrere trockene Tage hintereinander erwischt hatte, wurde alles mit Pressluft in dem Bereich ausgeblasen und dann mittels Rundstrahl-Sonde und Druckluftpistole nebst entsprechendem Fett geflutet. D.h. vorher kam noch so etwas wie das heutzutage übliche Ovatrolöl zum Einsatz. 2 Gänge und zwischendurch jeweils 1 Tag Ablüftzeit.
Natürlich muss man möglichst versuchen, einmal unter dem Achsrohr und einmal über diesem zu landen. Da der Schlauch der Sonde eh eine Krümmung von Haus aus hatte, brauchte es nur eine 180° Drehung beim wiederholten einfädeln.
Y_Fr_HK1.jpg
Y_Fr_HK22.jpg
… auch noch interessant:
https://www.vw-t2-bulli.de/data/documen ... veedol.pdf
Quelle:
https://www.vw-t2-bulli.de/hohlraumschu ... t=Hohlraum
(Vielen Dank an RSB!)
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