Schiebedach

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
FredVet
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2020 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebedach

Beitrag von FredVet »

Hallo Ulme
Danke fuer den Hinweis. Ich bin eben auch unsicher ob das meine diy Faehigkeiten nicht ueberfordert. Wert und Aussehen ist mir fast egal. Verkauft wird er nicht, aber ich will nix kaputt machen. Warteliste ist keine Option da der Bus in England ist. Aber ich telefoniere mal rum. Dank eurer Infos kann ich etwas besser einschaetzen wie es gemacht werden sollte.
Fred
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Schiebedach

Beitrag von ulme*326 »

Das ist im Grunde auf den ersten Blick ein nicht uninteressantes Fahrzeug (identisches Fahrzeug vom Foto im Blutorange-Thread?) ..... im Sinne von erhaltenswert.
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast dann ist das wie gesagt genau die falscheste Stelle um zu üben. Am Ende soll das Dach ja auch wieder dicht sein.
Nämlich - Der äussere Dachrand ist ja gemäß Foto mit betroffen. Es betrifft also nicht nur den inneren, fahrzeugfesten Schiedach-Kasten.
Wenn Du den Dachhimmel komplett schonend entfernst wirst Du noch viel mehr Rost an den seitlichen Innenrändern entlang der Öffnung finden der da weg muss.
Schreibst Du aus England?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
FredVet
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2020 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebedach

Beitrag von FredVet »

Hallo Ulme,
ja ist der selbe Bus. Laeuft gut, leider etwas vernachlaessigt. 220000km (mit 60 000 Austauschmotor) Steht bei mir in England aber Linkslenker und aus Deutschland.
Und nochmals die Loecher in voller Laenge. Wie du sagst den ganzen Rand vom Schiebedach entlang. Die Abflussloecher an der C Saeule finde ich beim besten Willen nicht. Da ist auch nichts zugespachtelt.
Gruss und guten Rutsch
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten