Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
mini-marc
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2021 19:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Beitrag von mini-marc »

Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer von einem T2 a/b Transporter und habe eine Frage.
Am Frontblech (Beifahrerseite) ist eine Öffnung ausgeschnitten. Dier Ausschnitt hat die Form einer Birne (Obst) Laut Vorbesitzer war da mal ein Griff / Halterung. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. wo ich den nachkaufen kann? Details siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 824
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Beitrag von Max Burn »

Das wird ein loch für die Antenne sein...
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 824
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Beitrag von Max Burn »

Da habe zumindest ich ein Antennenloch... :-D
Bild
Benutzeravatar
Dr Zoidberg
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2020 16:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Beitrag von Dr Zoidberg »

Denke auch, dass das Loch für die Antenne ist... :D
VW T2b 1,6
VW SP2 1,7

Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
so sieht das bei mir aus:
viewtopic.php?p=277673#p277673
Hoffentlich ist das Loch klein genung, dass es von der Antenne verdeckt wird.

Bei mir wurden in dieser Region auch noch Haken und Löcher angenietet, keine Ahnung warum.
Ich benutze sie jetzt aber zur Befestigung des Vorzelts.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Griff / Halter am Frontblech des T2 a/b

Beitrag von Dani*8 »

Ach Du hast den Bus aus Facebook gekauft ...
Ja, das ist ein Antennenloch. Ich würds zumachen und lieber die originale Antenne auf dem Wulst unter der Scheibe einbauen. Vorteil: Ist die gleiche wie beim Käfer und gibts noch problemlos neu.
Grüße
Daniel
Antworten