Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von Moselpirat »

Hallo liebe Bulli-Verrückte,
dem einen oder anderen vielleicht noch in Erinnerung, suche ich seit gut einem Jahr einen T2. (Siehe User Vorstellung viewtopic.php?f=16&t=28464).
Anfangs habe ich ausschliesslich nach "Campern" Ausschau gehalten, aber zwischenzeitlich tendiere ich mehr und mehr zu einem Fensterbus.
Und da möchte ich auch schon auf den Punkt kommen und euch nach eurer Meinung zu folgendem Angebot fragen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =315000330.
Hier habe ich weitere Bilder https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing.
Wie es sicht gehört habe ich die Veröffentlichung der Bilder und meine Erfragung eurer Meinung vorher mit dem Verkäufer abgestimmt.
Vorab für euer Feedback dankend sende ich viele Grüße von der Mosel,
Hans
Bild
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von Moselpirat »

Link auf Mobile geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Hans,

sehr individualisiert - auf Original sollte man nicht stehen.
Harmonisch innen/aussen/... und nach meinem Geschmack ist das nicht - Villa-Kunterbunt oder was gerade da war - Motorraum matt schwarz macht ihn auch nicht schneller. :wink:

Warum die Schiebetür so komisch hängt, Rostbläschen schon durchkommen, noch alte Reifen drauf sind und der ölige Motor nach 30 km abstirbt und warum man den Unterboden schwarz zukleistern musste, sieht alles nicht nach sehr viel Liebe aus - bleibt eine Wundertüte und könnte eine Großbaustelle werden... dafür nicht gerade ein Schnapper...

Die Beschreibung ist recht blumig... und passt nicht so recht zum Fahrzeug.

Viel Erfolg,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 12.02.2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1088
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von Steve »

Unter der Schiebetür und vorne links am Prallelement sieht die Karosserie verdächtig aus.
Sonst kann man Dank frischem Lack und Unterbodenschlotze nicht viel erkennen von der Karosserie.
Dafür ist der Rest mit der gruseligen Innenausstattung und der seltsamen Farbgebung komplett lieblos zusammengebaut.
Hinten ist z.B. noch nicht mal der Motor richtig verschraubt an der Traverse.
Das Auto sieht mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren aus wie ein Blumenkohl vor lauter Rostblasen.
Ich würde die Finger von lassen, für das Geld gibt's mit Sicherheit was besseres...
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von sören *186 »

- Kupplungsseil sehr abendteuerlich improvisiert
- Motor Luftleitbleche fehlen oder sind abgerissen
- Motor muss ausgebaut, abgedichtet und mind. die Peripherie überarbeitet werden
- scheint sehr viel Öl zu verlieren, siehe Pappe
- war mal weiß, oder?
- Armarturenbrett schwarz lackiert, wer macht sowas?
- usw. usw.

Nicht kaufen, oder für 9.950 Euro, keinen Cent mehr.

VG von Sören
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von bulli71 »

Allem was schon gesagt wurde stimme ich zu. Auf einem Bild sieht man den Laderaum von unten, da ist scheinbar ein falsch profiliertes Blech eingeschweißt. Auch ein Bild aus dem vorderen Radlauf sieht irgendwie nach falschem Blech aus.

Der Unterbodenschutz ist eindeutig auf kräftigen Rost drüber gesprüht worden, man sieht an Schweller und den Querträgern unter dem Laderaum deutlich wie er durch kommt. Und bei den Bildern vor dem USchutz sieht man einen ziemlich angegriffenen Boden vorne. Das schwarze Zeug muss runter um ihn wirklich einschätzen zu können.
Der ganze Rest wie Innenausstattung etc ist Geschmackssache. Wems gefällt der soll sich dran erfreuen. Für den einen ein Bonus, für die anderen ein Malus.

Sehr schwierig einen Preis zu nennen, wenn man sich anschaut was für die vorgeschlagenen 9xxx für ein Schrott angeboten wird. Vielleicht etwas mehr, aber nicht viel. Ich würde es nicht machen, lieber einen der die Mängel ehrlich trägt.
Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von clipperfreak »

für mich sieht der T2 nach einer Osteuropa Restaurierung aus :mrgreen:

und der Spruch "er gehört auf die Strasse" ist schon lustig wenn er dann alle 30 km stehen bleibt. Wahnsinn und dafür 20 Riesen aufrufen :wall:

wenn er nicht läuft dann soll er ihn erstmal in die Werkstatt bringen und dies instandsetzen lassen, so kann man doch kein Auto zum Verkauf anbieten. :dagegen:

da wundert es mich jetzt nicht dass der Verkäufer den Fred und Bilder und Kommentare gelöscht haben will, denn ist alles andere als Verkaufsfördernd :D
Zuletzt geändert von clipperfreak am 13.02.2021 06:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von Moselpirat »

Kawumm... ich würde sagen: 6 setzen. Naja vielleicht eine 5 aber auf keinen Fall eine 4.... ausreichend.
Ich danke euch für eure ehrliche Meinung. Es ist schon erstaunlich, wie ein kleiner Post hier, einem viel Zeit, Arbeit und vor allem Geld spart. Nochmals danke und ich werde ab jetzt diesen "Service" auf meinem Weg zum Bulli verstärkt nutzen. Bleibt gesund, Hans
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von bulli71 »

Wenn du im Bereich von 20k suchst dann überlege noch ein klein wenig drauf zu legen und schaue dir diesen hier mal an:
https://www.classiccarsczech.de/index.p ... stellweiss

Von der Karosserie her sieht der auf den Bildern sehr gut aus. Allein der Scheibenrahmen ist ein seltener Anblick, und wenn man davon auf den Rest des Blechs schließt wird es vermutlich schwer was besseres zu finden.
Natürlich muss man sich die Technik noch betrachten, vor Ort Visite ist Pflicht.
Macht aber erst einmal einen ziemlich guten Eindruck.
Thorsten
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Beitrag von ulme*326 »

Ja hier wird einem schon immer wieder geholfen. Mach Werbung für die Seite und gerne auch für unseren Verein.
Sollte demnächst ein anderer T2- dann doch mal Deiner werden freuen wir uns - nebenbei - auch über neue Mitglieder - siehe Vereinsseite.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten