Innenausbau Riviera

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Batman*199
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2021 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 199

Innenausbau Riviera

Beitrag von Batman*199 »

Hallo Zusammen. Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Riviera Baujahr 78 artgerecht ausbaue. Habe im Moment "nur" eine breite Klappbank hinten verbaut. Weiss jemand, wie der wagen "Original" ausgebaut war? Würde sonst frei konfigurieren und n Sitz hinter den Fahrer packen und n Kühlschrank hinter den Beifahrer. Westfalia mässig halt. Wäre klasse, wenn sich einer hier auskennt.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

Ich habe bisher nur ein Riviera Prospekt (auf Leseprobe PDF klicken) auf meiner Website
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-bro ... viera.html.
Bild

Schau mal in den USA bei theSamba.com nach mehr Infos...
die wurden ja in den USA ausgebaut und kamen ja nur wenig per Re-Import als Oldies zu uns nach Europa:
https://www.thesamba.com/vw/forum/searc ... =titleonly

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 832
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von Olli239 »

Moin,

schau mal auf Rolf-Stephans grossartiger Seite... da wird man fast immer fündig... http://www.vw-t2-bulli.de/de-books-broc ... viera.html :gut:

Für nen Riviera wird es in Europa aber schwierig was zu finden... evtl. mal in den Kleinanzeigen schauen, vielleicht hast Du Glück und es hat jemand auf Westfalia umgebaut oder aber selbst ausbauen...

Viele Grüße
Olli

Edit: OK Rolf-Stephan war schneller...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von büsle »

Wo kommt denn die Fliegende Maus her??
bei uns gibt es einen zum Live anschauen.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Batman*199
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2021 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 199

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von Batman*199 »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bringt mich schon ein Stück weiter. Grüsse aus dem traurigen Kölle.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 824
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von Max Burn »

büsle hat geschrieben: 15.02.2021 11:17 Wo kommt denn die Fliegende Maus her??
bei uns gibt es einen zum Live anschauen.
Grüße Martin
Die fliegende Maus kommt aus Köln...
Bild
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von SchwabenMax »

Tachjen,

beim Riviera gab es mehrere Ausstattungsvarianten. Anbei ein Bild von meinem.

Der Sitz hinter dem Beifahrersitz kann aber auch bei einigen Modellen hinter dem Fahrersitz stehen, die Spüle und Kühlschrank dafür hinter dem Beifahrersitz, den Schrank im Heck gibt es auch eine Nummer kleiner usw.

Wenn du spezielle Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden. Ich habe vor knapp zwei Jahren angefangen, meinen Riviera komplett auseinander zu nehmen und setze ihn momentan Stück für Stück wieder zusammen :D

Viele Grüße
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Batman*199
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2021 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 199

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von Batman*199 »

831e2482-9f89-4e7c-aecf-f2168dc02fbb.jpg
Hallo Max. Sieht echt gut aus. Auch schön in dem dunklen Furnier. Bin leider schon etwas vorgeprescht und habe die breite Sitzbank und die Sitze fett in Westfalia Orange polstern lassen. Das war for dem Forum oder auch vor dem Vorum. (der ausgefallene Karneval schlägt sich mir schon auf das Gemüt). Ich habe halt eine breite Sitzbank und bin auch nicht so der Kocher und Spüler. Wollte einen Hocker mit Klo hinter den Fahrersitz packen und einen Kühlschrank hinter den beifahrersitz. Aber das ist nie so gewesen. Und ein Schrank fehlt dann auch. Endlich was zum Nachts wach liegen. Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von SchwabenMax »

Batman hat geschrieben: 16.02.2021 07:25 831e2482-9f89-4e7c-aecf-f2168dc02fbb.jpgHallo Max. Sieht echt gut aus. Auch schön in dem dunklen Furnier. Bin leider schon etwas vorgeprescht und habe die breite Sitzbank und die Sitze fett in Westfalia Orange polstern lassen. Das war for dem Forum oder auch vor dem Vorum. (der ausgefallene Karneval schlägt sich mir schon auf das Gemüt). Ich habe halt eine breite Sitzbank und bin auch nicht so der Kocher und Spüler. Wollte einen Hocker mit Klo hinter den Fahrersitz packen und einen Kühlschrank hinter den beifahrersitz. Aber das ist nie so gewesen. Und ein Schrank fehlt dann auch. Endlich was zum Nachts wach liegen. Gruß Alexander
Dankeschön, wobei das dunkle Furnier mittlerweile sehr hell geworden ist, meiner Frau war es allgemein zu dunkel ;)

Sieht bei dir doch super aus, passt auch gut zur Lackierung. Man sollte es so machen, wie es einem selbst gefällt.

Bezüglich der Toilette gibt es hier schon fertige Teile: https://reprowesty.com/product/vw-t2b-z ... anbieding/
Sicherlich auch passend zu deiner Polsterung. Und wenn es nur als Gedankenstütze ist zum selber bauen ;)

Schranktechnisch wirds dann schon etwas kniffliger., im Heck hast du ja dein Polster über die gesamte Breite liegen. Aber kommt Zeit, kommt Rat ;)

Den Kühlschrank habe ich auch ausgetauscht, Dometic CRX 65, auch etwas heller als der Originale :)
Batman*199
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2021 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 199

Re: Innenausbau Riviera

Beitrag von Batman*199 »

Vielen Dank. Sehr nett. Vielleicht sieht man sich mal. War früher häufiger in Bad Überkingen.
Antworten