Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von Moselpirat »

Hallo zusammen,
ich möchte mir kommende einen T2ab in der Nähe von Vechta anschauen und wollte hier fragen ob mich jemand begleiten kann? Als Bus-Neuling traue ich mir eine fachliche Beurteilung nicht zu. Selbstverständlich werde ich diesen "Service" entlohnen.
Es handelt sich um diesen Bus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-2573
Besichtigungstermin ist noch nicht fix vereinbart. Wollte den ggfs. auf Donnerstag (01.04.) legen.
Viele Grüsse,
Hans
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von bulli71 »

Ist ja eine sehr ergiebige Verkaufsanzeige -NICHT.

Ich würde zuerst fragen ob er sich bei der Leistung verschrieben hat, 34PS wären ein Problem.

Auf dem Foto von hinten sieht man genau mittig hinter dem Bus einen großen Ölflecken. Möglicherweise auch von diesem Bus? Auf dem selben Bild sieht man unten links unterhalb des Rücklichts die originale Bohrung, und etwas verschwommen scheint da rundum der Lack Blasen zu werfen? Ist natürlich nur sehr undeutlich, das können auch Spiegelungen sein. Falls aber bei einem augenscheinlich frischen Lack tatsächlich schon wieder Blasen hoch kommen dann Finger weg. Ansonsten sieht der auf den ersten Blick sehr interessant aus.

Frag ihn doch erst mal nach einer gescheiten Beschreibung und was bei der Restaurierung alles gemacht wurde, sowie Bilder von den typischen Stellen.
Thorsten
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von Moselpirat »

Ich habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer, schriftlich wie auch telefonisch. Hier konnte ich bereits etliche Informationen einholen. Auch die kritischen Punkte (Bläschen im Lack hinten rechts) und der ein oder andere Mangel ist bekannt. Zudem habe ich sehr viele Bilder bekommen.
Alle Informationen und Bilder teile ich gerne mit dem Begleiter für die Besichtigung. Diese jetzt hier zu veröffentlichen möchte ich nicht da nicht mit dem Verkäufer abgestimmt.
Gruß, Hans
Bild
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von Moselpirat »

Guten Morgen,
wenn sich niemand findet der mich begleitet, habt ihr ggfs eine Empfehlung einer Werkstatt oder ähnlichem wo ich den Bus unter die Lupe nehmen lassen könnte?
Gruß und guten Start in die Woche, Hans
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 712
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von olle78 »

Hallo Hans,
Ich finde ihn innen etwas lieblos verkleidet, wenns sich niemand zur Besichtigung findet, kannst du auch die Bilder die du bisher bekommen hast hier einstellen, dadurch ist eine Einschätzung Auch ganz gut möglich.
Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von Norbert*848b »

@ Oliver:
olle78 hat geschrieben: 29.03.2021 17:37 ... wenn sich niemand zur Besichtigung findet, kannst du auch die Bilder die du bisher bekommen hast hier einstellen, dadurch ist eine Einschätzung Auch ganz gut möglich.
Aber bitte nur unter der Voraussetzung, dass der Verkäufer dem auch zustimmt!!! :verweis:
Ansonsten sehe ich da gewisse Probleme, die wir sie erst neulich mit "Eisen" hatten. :?
vgl.: viewtopic.php?p=279042#p279042
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erbiite Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von Eisen »

Guter Ratschlag!
Benutzeravatar
Moselpirat
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2020 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erbitte Hilfe/Rat bei Besichtigung

Beitrag von Moselpirat »

@Oliver
olle78 hat geschrieben: 29.03.2021 17:37 ... Ich finde ihn innen etwas lieblos verkleidet...
Ja "schön oder liebevoll" ist sicherlich anders. Ich sehe es eher als nahezu unverbastelt an. So wie der Bus auch ausgeliefert wurde. Auch wenn ich nicht vor habe ihn zum Camper auszubauen, möchte ich dem Innenraum, wie natürlich auch dem ganzen Auto, meine persönliche Note geben.

@Norbert
Norbert*848b hat geschrieben: 29.03.2021 17:52 Aber bitte nur unter der Voraussetzung, dass der Verkäufer dem auch zustimmt!!! :verweis:
Ansonsten sehe ich da gewisse Probleme, die wir sie erst neulich mit "Eisen" hatten. :?
vgl.: viewtopic.php?p=279042#p279042
Da hast du völlig Recht.

Gruß, Hans
Bild
Antworten