Kühlbox in Westfalia-Berlin
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2354
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Es gibt halt auch kombinierte Heizpatronen, da sind 12V und 230V zusammen.
Und die Amis hatten nur 12V & Gas.
Ein Lüfter ist normalerweise nicht drin.
Gruß Jan
Und die Amis hatten nur 12V & Gas.
Ein Lüfter ist normalerweise nicht drin.
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Ui. Das is ja mal ne gute Erklärung. Das werd ich ausprobieren
Vielen Dank dafür Norbert !!
Stefan
Vielen Dank dafür Norbert !!
Stefan
Hinfallen ist auch ein Schritt nach vorne.
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Ach und überhaupt schönen Dank für die Hilfe an Euch !!! Das gibt nen gutes Gefühl.
Grüße aus Essen
Grüße aus Essen
Hinfallen ist auch ein Schritt nach vorne.
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Hey Norbert, der Link zu mybulli ist ja klasse !
Das is ma ne Hilfe zu mehr Verständnis im Detail!!
Das is ma ne Hilfe zu mehr Verständnis im Detail!!
Hinfallen ist auch ein Schritt nach vorne.
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Hallo!
Im hier konkreten Fall könnte ich mir vorstellen daß die Anschlüsse vertauscht wurden, wenn es eine Kombipatrone ist. Die 220V-Wicklung mit 12V betrieben.
Gruß Michael
Kleine Korrektur - die Amis hatten nur 12V ohne Gas, dafür aber komplett mit Thermostat auf 12V, gespeist von der Zweitbatterie auch ohne laufenden Motor. Für Landstrom dann über einen fest montierten Trafo 110V -> 12V, das ganze geschaltet über das Westipanel. Über einen Timer im Panel konnte der Trafo sogar die Zweitbatterie laden.aircooled68 hat geschrieben: ↑04.05.2021 15:04 Es gibt halt auch kombinierte Heizpatronen, da sind 12V und 230V zusammen.
Und die Amis hatten nur 12V & Gas.
...
Im hier konkreten Fall könnte ich mir vorstellen daß die Anschlüsse vertauscht wurden, wenn es eine Kombipatrone ist. Die 220V-Wicklung mit 12V betrieben.
Gruß Michael
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2354
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Glaub ich nicht, die 220V hat theoretisch einen Widerstand von 575 Ohm, was bei 12V dann einen Strom von 20mA bedeutet. (Klar, AC ist etwas anders zu brechenen, aber der Wert ist weit von 8A entfernt)Im hier konkreten Fall könnte ich mir vorstellen daß die Anschlüsse vertauscht wurden, wenn es eine Kombipatrone ist. Die 220V-Wicklung mit 12V betrieben.
Die 12V Wicklung hat theoretische 1,5 Ohm bei 8A.
Das mit dem Gas ist eine gute Info, danke dafür. Hab einen nach Konstanz ausgelieferten Bus mit Eisbox. Da hab ich dann ein T3 Absorber eingebaut und nach dem 1. Jahr auf Kompressor aufgerüstet. Hab leider keine Teile mehr um praktisch nachzuschauen.
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Guten Morgen die Herren. Wenn ich den Schaltplan von Norbert richtig verstehe dann ist wohl auch noch ein Signal von der Ladekontolle nötig , damit das ganze läuft. Das wird auch in der Einbauanleitung, die bei mybulli zu sehen ist, so beschrieben. Die „Restauratoren“ haben aber nur Plus- Minus angeklemmt. Ich glaub da muss ich wohl mal das Bedienpanel öffnen.
Danke.
Danke.
Hinfallen ist auch ein Schritt nach vorne.
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Hinfallen ist auch ein Schritt nach vorne.
Re: Kühlbox in Westfalia-Berlin
Hallo Stefan!
Gruß Michael
Welches Bedienpanel? Das ist aber kein USA oder Canada mit Westipanel, oder?
Gruß Michael