Einzelne Absätze beantworten

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von schrauberger »

Hallo, ich muss jetzt mal nachfragen weil ich immer wieder vor dem Problem stehe, einzelne Abschnitte eines Threads nicht so beantworten zu können, damit das schön übersichtlich wird, ich bin glaub zu doof dafür :versteck:

Z.B. Norbert hat das total drauf.
Da steht dann:

Grau unterlegt:
Anführungszeichen oben,
Text eines Users.

Weiß unterlegt:
Antwort

Grau unterlegt:
Anführungszeichen oben,
nächster Text des Users.

Weiß unterlegt:
Antwort

usw.

Ich bekomme das so nicht gebacken :heul:

Oder liegt es daran, weil ich meist per altem I-Phone im Forum unterwegs bin?

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von Mani »

oben rechts in einem Beitrag siehst du einen Button in Form zweier Anführungszeichen, da drauf klicken. Dann öffnet sich ein Antwortfenster mit dem gesamten Text des Beitrages, auf den du antworten willst. Am Anfang steht eine Zeile in eckigen Klammer, die fängt mit "quote" an. Am Ende ist auch noch mal das Wort quote in eckigen Klammern. Alles zwischen diesen beiden eingeklammerten Zeilen ist das Zitat. du kannst davon das, was du nicht brauchst löschen.
Du kannst nun auch noch was vor oder nach diesem Zitat dazuschreiben.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von bullijochen »

Hallo Ralph das geht sogar noch einfacher!
Du drückst in dem Thread auf antworten, dann ist das Textfeld zunächst leer. Jetzt schreibst du etwas, zb der Jochen hat hier völligen quatsch erzählt..
dann gehst du in die Antwort die ich geschrieben habe markierst den Textteil den du zitieren möchtest und drückst dann auf das Hochkommazeichen in meinem Beitrag. So wird nur dieser Text als Zitat eingefügt und nicht meine Ganze Antwort.
Hoffe das war verständlich erklärt :D
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Jochen,
bullijochen hat geschrieben: 15.08.2021 19:23 der Jochen hat hier völligen quatsch erzählt.
... hab's versucht und es funktioniert tatsächlich perfekt. Warum habe ich das jahrelang immer so umständlich gemacht :wall: ?

Danke für die Zeitersparnis. Jetzt ist auch das ewige Geheimnis von Norberts sauber strukturierten Antworten gelüftet.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von Max Burn »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 16.08.2021 09:05 Jetzt ist auch das ewige Geheimnis von Norberts sauber strukturierten Antworten gelüftet.
Der Pro im Forum ;-) Wusste ich aber auch noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von schrauberger »

bullijochen hat geschrieben: 15.08.2021 19:23 Hallo Ralph das geht sogar noch einfacher!
Vielen Dank Jochen, jetzt sieht das gleich viiiiiiel besser aus :gut:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einzelne Absätze beantworten

Beitrag von bullijochen »

schrauberger hat geschrieben: 19.08.2021 18:09
bullijochen hat geschrieben: 15.08.2021 19:23 Hallo Ralph das geht sogar noch einfacher!
Vielen Dank Jochen, jetzt sieht das gleich viiiiiiel besser aus :gut:

Ralph
Ja aber immer gerne.. und ich weiß noch nicht mal wie ich da drauf gekommen bin :wink:
Normalerweise bin ich immer der hier :kaputt:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten