Zündkerzenbild vs. Lambdakurve

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Anneliese-bj75
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2021 15:25

Zündkerzenbild vs. Lambdakurve

Beitrag von Anneliese-bj75 »

Bild
Was meint ihr?
Ist das in Ordnung? Ich bin schon paranoid weil ich schon einen Motor verheizt babe und jetzt auf Urlaub fahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Zündkerzenbild vs. Lambdakurve

Beitrag von aircooled68 »

Ein paar mehr Infos wären da schon notwendig. T2b mit Typ1 Motor? Wer hat den gebaut? Öltemperaturanzeige und / oder Ölkühler? Wohin geht die Reise? Was macht dir genau Angst? Wechles Öl? Wieviel km hat der Motor? Welcher Vergaser? Etc. pp...

Die Kerzen sind neu und nicht lang verbaut, dazu kann ich keine Aussage geben.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündkerzenbild vs. Lambdakurve

Beitrag von schrauberger »

Hallo (…) jep, gib mehr Info.
Fährst Du am jetzigen Motor die selben Vergaser wie am verheizten?

Grundsätzlich ist es durch den bleifreien Sprit schwieriger geworden, Aussagen zum Gemisch anhand des Kerzenbildes zu machen.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten