T7 vorgestellt

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

T7 vorgestellt

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

In der Presse wird der T7 vorgestellt...

Genauer: so etwas wie ein Touran mit Stummelheck... auf MQB Platform wie Golf/Polo/...
mit "BULLI" Schriftzug unterm festen Dreicksfenster, damit man ihn nicht verwechselt. :wink:

Als Lieferwagen & Co muss der T6 weiter parallel gefertigt werden. :shock:

https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... 6f0a2ac087
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... en-hybrid/
https://www.heise.de/tests/VW-Bus-T7-im ... 78731.html
...

Grüße,
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von Red_Bus »

Hallo Zusammen,

der eigentliche Nachfolger der Bulli Modelle ist die Retroausführung XBUS mit den Schiebefenstern vom T1 und mit den Außenspiegeln vom T2.

Siehe:

https://electricbrands.de/myxbus?gclid= ... gJKv_D_BwE

mal sehen was da noch so kommt!?

Harry
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von aircooled68 »

Red_Bus hat geschrieben: 01.09.2021 19:32 Hallo Zusammen,

der eigentliche Nachfolger der Bulli Modelle ist die Retroausführung XBUS mit den Schiebefenstern vom T1 und mit den Außenspiegeln vom T2.

Siehe:

https://electricbrands.de/myxbus?gclid= ... gJKv_D_BwE

mal sehen was da noch so kommt!?

Harry
Nope

viewtopic.php?f=9&t=27873&p=271487&hili ... ds#p271487

Schade, mit dem T7 hat der Bus somit seinen ursprünglichen Gedanken verloren. Aber heutzutage kann man sich ja für jeden Verwendungszweck ein eigenes Fahrzeug zulegen und parkt dann halt alles zu. Hm, mach ich ja auch so...

Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von woita »

Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.

Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Bild

Gruß woita
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von Michael *882 »

Hallo,

letzte Woche bin ich mit unserem T2 ein bisschen in der Gegend rumgefahren und wollte schon Richtung Heimat abbiegen.

Auf einmal links auf einem kleinen Parkplatz ein ID.4 und dahinter ein ID.Buzz als Fensterbus :D

Ich bin dann einige Kilometer auf der B214 dem Gespann hinter gefahren. Die Fotos habe ich an der Kreuzung am neuen VW-Logistikzentrum bei Wendeburg geschossen. Die Armaturen waren, bis auf den zentralen Bildschirm, abgedeckt.

Die Studie gefiel mit zwar deutlich besser, aber mich interessiert der ID.BUZZ auf jeden Fall. Das Heck ähnelt stark dem T7.

Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von Michael *882 »

woita hat geschrieben: 01.09.2021 20:35 Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.

Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Bild

Gruß woita
Ich schätze, dass das nur ein Vorserienmodell ist. Und Tanken ist etwas anderes als Laden :wink:

Ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen Plugin-Hybrid im Alltag (BMW 225xe), und merke, dass das Zusammenspiel der Technik und das Fahren richtig Laune macht.

Der T2 zickt leider ständig rum :x
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von Norbert*848b »

Michael *882 hat geschrieben: 01.09.2021 20:56 Der T2 zickt leider ständig rum
Woran liegt es denn?
Kann man Dir da irgendwie helfen?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von Sgt. Pepper »

woita hat geschrieben: 01.09.2021 20:35 Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.

Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Bild

Gruß woita
Bei dem Bild finde ich viel verstörender, dass es nur eine Lademöglichkeit per AC gibt und nicht DC. Aber wie bei den allermeisten Plugin-Hybriden wird diese Stelle sowieso nie jemand sehen, weil die schlichtweg nie geladen werden.

Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,
Sgt. Pepper hat geschrieben: 03.09.2021 11:41 Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...
Geht mir genauso!
Ich finde es nur schade das der typische Bulli in einer Karosserieform gestorben ist.

Für mich persönlich liegt die Zukunft des Bullis in den alten Modellen wo der Motor noch hinten ist und im neuen ID.BUZZ

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: T7 vorgestellt

Beitrag von Michael *882 »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 03.09.2021 11:41
woita hat geschrieben: 01.09.2021 20:35 Beim XBus gibts seit kurzem einen fahrenden Protoypen. Wird spannend, ob das ne Luftnummer bleibt.

Beim T7 würd ich beim Tanken ja die Krise kriegen. Ist denen die Farbe ausgegangen oder wird so heftig gespart?
Bild

Gruß woita
Bei dem Bild finde ich viel verstörender, dass es nur eine Lademöglichkeit per AC gibt und nicht DC. Aber wie bei den allermeisten Plugin-Hybriden wird diese Stelle sowieso nie jemand sehen, weil die schlichtweg nie geladen werden.

Für mich persönlich ist die Einführung des T7 in etwa so spannend als ob Bauknecht eine neue Waschmaschine herausbringt. Es ist mir schlichweg völlig egal...

Grüße,
Stephan
Woher weisst Du, dass Plug-In-Hybride nicht geladen werden? Ich fahre fast ausschließlich elektrisch und lade daher täglich. Es hängt natürlich von den Anforderungen des Fahrers ab. Für mein Fahrprofil passt er perfekt und Fahrspaß gibt es mit 224 PS noch dazu :wink: .

Wegen der geringen Akku-Kapazität macht es wirtschaftlich keinen Sinn, einen Schnellader zu installieren, den der Kunde teuer bezahlen aber in der Praxis nie nutzen würde.
Die geringere Pauschalversteuerung privater Fahrten bei Dienstwagen wird sicherlich von einigen Nutzern ausgenutzt. Davon sollte man aber nicht pauschal auf alle Plug-In-Hybrid-Fahrer schließen.

Grüße
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Antworten