Probleme im Urlaub

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Probleme im Urlaub

Beitrag von Matt Eagle »

Tach zusammen,

Leider hat sich unser Auspuff verabschiedet. Leider passiert so etwas ja nie zuhause … 🙄

Fahren geht noch, hört sich auch sehr sportlich an, aber es fehlt schon echt die Leistung bergauf. Kennt Ihr einen Händler/Werkstatt/Bastler, der zufällig einen Auspuff für ein kleines 1er Moped hat und montieren kann? Montage ging zur Not noch selbst.

Wir sind gerade in Freiburg/Breisgau auf dem Weg Richtung Bodensee.

Danke & viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von T2Tom »

Die Firma Vogt ist in Freiburg
https://vogttt.com/technik-und-tuning-fuer-vw/

Keine Ahnung ob der (heute) helfen kann?

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von Matt Eagle »

Supertipp! Gerade angerufen und war zufällig jemand da. Habe jetzt einen Termin für Montag. 😊

Also vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße und schönes Wochenende
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von T2Tom »

Hallo Bernd,

Glück im Unglück sozusagen.
Freut mich natürlich sehr für Euch :gut:

... und Freiburg und das Umland ist bestimmt einen Zwangsstopp wert.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von Bullischorsch »

Dann viel Erfolg und schönen Urlaub!
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von Matt Eagle »

Kurzes Update:
Freiburg ist wirklich eine Reise wert. Haben die Zeit gut herum bekommen bei bestem Wetter.

Christian Vogt war ein guter Tipp, nochmals Danke an den Pfälzer Tom! Sehr freundlich und kompetent meiner Meinung nach. Habe dann noch eine längere Liste mit ihm besprochen (Startschwierigkeiten und Co). Den Wagen konnte ich dann Dienstag Mittag zu einem fairen Preis abholen. Wirklich Glück im Unglück.

Seitdem gurken wir wieder glücklich weiter im Süd-Westen herum.

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von T2Tom »

Hey, wie cool ist das denn! :dance:

Klasse, dass Du dir Zeit für eine Rückmeldung genommen hast und
positive Werkstatterfahrungen sind mMn. immer erwähnenswert.

Eine gute Zeit noch im Süd-Westen und ...
Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: Falls Eure Rückfahrt über 67354 führt, gerne mal einen Kaffee vorbeischauen. :thumb:
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Probleme im Urlaub

Beitrag von Matt Eagle »

T2Tom hat geschrieben: 09.09.2021 11:55 Klasse, dass Du dir Zeit für eine Rückmeldung genommen hast und
positive Werkstatterfahrungen sind mMn. immer erwähnenswert.
Finde, das gehört sich so. Speziell, da ich bis dato (und vermutlich auch noch den ein oder anderen Tag weiterhin :wink: ) mehr auf Hilfen angewiesen war, als selber helfen zu können. Dann kann man wenigstens ein bisschen zurückgeben.
T2Tom hat geschrieben: 09.09.2021 11:55 Falls Eure Rückfahrt über 67354 führt, gerne mal einen Kaffee vorbeischauen.
War leider nicht in der Ecke, biete aber im Gegenzug einen Kaffee in 52078 (oder ein Bierchen, falls man sich mal auf einem Treffen über die Füße läuft) :bier:

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Antworten