Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo allerseits
Wir hängen aktuell in Jenbach im Inntal fest. Das Radlager vorne rechts macht ordentlich Geräusche. Gestern wurde es lauter. Beim ÖAMTC haben sie uns zu einer Werkstatt in Ramsau Zillertal geschickt. Die können das Lager am Montag tauschen.
Da wir aber eigentlich Montag wieder arbeiten müssen: kennt jemand in der Nähe eine Möglichkeit für mich? Habe kein Ersatzteil und keine passenden Werkzeuge dabei.

Danke euch

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Steffen*793
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 28.07.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 793

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Steffen*793 »

Hallo Georg,
könnte das Radlager heute bei Ralfs-VW-Teile besorgen, falls er eines da hat, und dir nach Jenbach bringen. Werkzeug könnte ich auch mitbringen.
Telefonnummer schicke ich dir per p/n.
Gruß
Steffen
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von sören *186 »

Boah, was für ein Service - super forum!

By the way, was ist genau los mit dem Radlager?
Hat sich die Mutter gelöst und du könntest sie neu einstellen und es bis nach Hause schaffen?


Gruß von Sören
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Bullischorsch »

@Steffen*793 das ist wirklich der Hammer! Danke.
Das Radlager habe ich zwischenzeitlich bekommen, Adressen für Werkstätten auch. Ich gebe auf jeden Fall bekannt, wie es weiter geht.
Danke Euch allen!
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von bulli71 »

Manchmal freue ich mich einfach für andere, und dass es wirklich noch gute Menschen gibt😃
Steffen: super Aktion von dir!!!!
Bullischorsch: alles Gute und dass ihr gut heim kommt. Und von jetzt an immer ein Radlager ins Gepäck 😉 ich hatte das gleiche auch schon, allerdings etwa 100km vorm Busfest zu dem ich mich noch retten konnte. Dort konnte man dann zum Glück reichlich Ersatz kaufen.
Thorsten
Benutzeravatar
Steffen*793
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 28.07.2019 13:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 793

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Steffen*793 »

Hat sich ja mittlerweile geklärt, das Problem lässt sich vor Ort lösen.
Danke bulli71 (Ich weiß deinen Namen leider nicht mehr) und Georg. 8)
Helfe immer gerne, wäre keine große Sache gewesen und hätte mir sogar Spaß gemacht!
Ich kenne hier ein paar Käferfahrer, die selbst schrauben und immer irgendwelche Teile brauchen. Wer zum Teilehändler fährt fragt in die Runde "braucht jemand was" und so kommt in der Regel eine kleine Bestellliste zusammen. Von daher wäre ich bestimmt nicht nur für ein einzelnes Radlager gefahren.
Die Fahrt nach Jenbach hätte ich dann noch mit einem schönen Ausflug zum Achensee verbunden und mir mal die Achenseebahn angeschaut. Bekannte in Innsbruck will ich sowieso mal besuchen. Irgendwas hätte sich ergeben, um das Nützliche mit Angenehmem zu verbinden.

Viele Grüße und Georg eine gute Fahrt!
Steffen
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Bullischorsch »

In Jenbach gibt es eine Werkstatt „Bullischmiede“, 200 m von dem Ort entfernt, an dem ich den Post verfasst hatte. Dank Manni und seiner Samstagsarbeit läuft der Bus wieder.
Danke nochmal Steffen!

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Max Burn »

Hi Georg,

cool, dass das geklappt hat. In unserer Members Map können wir auch Werkstätten eintragen. Wenn du mir die GPS Daten und einen Infotext schreibst trage ich die Bullischmiede gerne ein.

@all Bitte tragt euch in die Karte ein. Es kann ja sein, dass eine bei euch in der Nähe hängen bleibt... Da könnte man z.B. auch nach Werkstätten fragen. Muss ja nicht direkt an euch hängen bleiben.
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von woita »

Max Burn hat geschrieben: 21.09.2021 08:59 In unserer Members Map können wir auch Werkstätten eintragen. Wenn du mir die GPS Daten und einen Infotext schreibst trage ich die Bullischmiede gerne ein.
Find ich ne gute Idee. :dafür:
Darf man das ohne Freigabe von der Werkstatt?
Woanders gibts so was ähnliches allerdings für die Werkstätten, Shops,etc. nicht kostenfrei:
https://classic-portal.com

Gruß woita
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Hilferuf aus Österreich, Tirol (Jenbach)

Beitrag von Max Burn »

woita hat geschrieben: 21.09.2021 09:56
Max Burn hat geschrieben: 21.09.2021 08:59 In unserer Members Map können wir auch Werkstätten eintragen. Wenn du mir die GPS Daten und einen Infotext schreibst trage ich die Bullischmiede gerne ein.
Find ich ne gute Idee. :dafür:
Darf man das ohne Freigabe von der Werkstatt?
Woanders gibts so was ähnliches allerdings für die Werkstätten, Shops,etc. nicht kostenfrei:
https://classic-portal.com

Gruß woita
Gute frage...

Meine Sicht: es handelt sich i.d.R. um öffentliche Daten. Diese Daten sind nur für User des Forums einsehbar. Ich wäre auch hier dafür, dass nur User Einträge machen können die eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben um hier keinen Werkstatt-Wildwuchs zu haben. was meint ihr?
Bild
Antworten