Guten Morgen in die Runde,
ich suche für Sie Wintermonate, heißt so bis April einen Elektriker, der fachgerecht die Elektrik in meinem VW Bus T2a 1968 reinmachen könnte. Bitte aber wirklich nur Jemand, der auch weiß was er da macht..
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp von Euch ...
In diesem Sinne danke erstmal Gruss aus NRW Andree
Neuer Kabelbaum T2a
Re: Neuer Kabelbaum T2a
Wo genau denn aus NRW?
Also ich habe den Spaß schonmal gemacht, will aber nicht noch einmal dran.
Also ich habe den Spaß schonmal gemacht, will aber nicht noch einmal dran.
Re: Neuer Kabelbaum T2a
Na ja wenn Du nicht nochmal dran willst
Ich suche ja auch Deutschlandweit ..mir egal wo derjenige wohnt
Ich suche ja auch Deutschlandweit ..mir egal wo derjenige wohnt
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2350
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Neuer Kabelbaum T2a
Ich glaube, dass will keiner nochmal machen, der das schonmal gemacht hat.
Für den letzen den ich eingebaut hatte, gingen etwa 25h drauf, aber auch nur, weil der falsche Kabelbaum bestellt wurde und sowas wie eine 2. Batterie und Radio und Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Öldruck, Drehzahl) reinmussten. Material war zusammen etwa 1k. Glücklicherweiße war auch eine Hebebühne unbegrenzt zeitlich vorhanden.
Dafür war aber der Kabelbaum von (glaub ich) WolfsburgWest mit einer Einbauanleitung versehen, die auch ein Laie begreift und die Kabelquerschnitte waren auch größer als orginal. Wie gesagt, fehlt dann halt die Zusatzverdrahtung und vl. die ein oder andere bessere Verlegung (verdrehte Batteriepolkabel zB.) oder isolierte Flachstecker. Auch Drehstromlichtmaschinen mit externer oder interner Regler haben unterschiedliche Kabelsätze als Gleichstromlimas.
Ich weiß nicht, was du für Schraubermöglichkeiten hast, wie dein Bus ausschaut, deine preisliche Vorstellung und deine technischen Fähigkeiten leider nicht. Ich habe weder die Schraubermöglichkeiten oder die Zeit um zu helfen, kann aber hier gerne Hilfe geben.
Gruß Jan
BTW: Bilder vom Kabelchaos wären ganz nützlich.
Für den letzen den ich eingebaut hatte, gingen etwa 25h drauf, aber auch nur, weil der falsche Kabelbaum bestellt wurde und sowas wie eine 2. Batterie und Radio und Zusatzinstrumente (Öltemperatur, Öldruck, Drehzahl) reinmussten. Material war zusammen etwa 1k. Glücklicherweiße war auch eine Hebebühne unbegrenzt zeitlich vorhanden.
Dafür war aber der Kabelbaum von (glaub ich) WolfsburgWest mit einer Einbauanleitung versehen, die auch ein Laie begreift und die Kabelquerschnitte waren auch größer als orginal. Wie gesagt, fehlt dann halt die Zusatzverdrahtung und vl. die ein oder andere bessere Verlegung (verdrehte Batteriepolkabel zB.) oder isolierte Flachstecker. Auch Drehstromlichtmaschinen mit externer oder interner Regler haben unterschiedliche Kabelsätze als Gleichstromlimas.
Ich weiß nicht, was du für Schraubermöglichkeiten hast, wie dein Bus ausschaut, deine preisliche Vorstellung und deine technischen Fähigkeiten leider nicht. Ich habe weder die Schraubermöglichkeiten oder die Zeit um zu helfen, kann aber hier gerne Hilfe geben.
Gruß Jan
BTW: Bilder vom Kabelchaos wären ganz nützlich.
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779