Lenkhebelwelle T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von T2Tom »

Ich hab schon lange damit aufgehört, von Beruflicher Tätigkeit, Titeln oder Dauer einer Tätigkeit etc. auf Kompetenz zu schließen.
Funktioniert gut, erspart einem Enttäuschungen und macht offen um Neues dazuzulernen. ;-)

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Eyermann
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2008 14:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von Eyermann »

Da möchte ich mich doch gleich mal bei der Schlosserfraktion entschuldigen.

Ich wollte lediglich meine Erfahrungen aus dem Aufbau von mittlerweile über 30 NOS Achsen (Käfer, Bus), wo exakt
dieses Problem besteht, teilen. Und nein, ich habe noch nie einen Schmiernippel abgerissen.
Vielleicht habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt, tut mir Leid.

Ich werde es in Zukunft vermeiden, meine praktischen Erfahrungen hier zu teilen, damit sich niemand in seiner
Berufsehre gekränkt fühlt.
Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von T2Tom »

Ich werde es in Zukunft vermeiden, meine praktischen Erfahrungen hier zu teilen, ...


:dagegen:
Ich persönlich würde dies sehr bedauern.
Scheiß drauf, es wird immer Leute geben, die meinen ohne sie würde die Weisheit der Welt aussterben.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von bulli71 »

Leute, ich möchte hier doch mal wieder beruhigend eingreifen. Es geht um einen Schmiernippel! Kein Grund in der persönlichen oder beruflichen Ehre gekränkt zu sein oder aufgrund dieser auszuteilen.
Natürlich entspricht es nicht der reinen Lehre mit dem Nippel die Gewindegänge reinzufurchen. Geht es trotzdem? Sicher, augenscheinlich schon und was zum Himmel hat es denn zu halten. Schlimmstenfalls schwitzt er etwas oder drückt sich raus, da gibt es schlimmeres.

@bullijochen wäre das nun ein Gewinde in der Lenkung oder sonst was kritisches würde ich deiner drastischen Wortwahl zustimmen, hier war es vielleicht etwas hart.
@Eyermann und @T2Tom vielleicht nicht gleich alles ganz persönlich nehmen, und manches geschriebene Wort wäre verbal übermittelt vielleicht gleich viel weniger drastisch aufgenommen worden. Das Forum lebt von eurer aller Input, also bleibt bitte schön dabei 😎😎
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von bullijochen »

bulli71 hat geschrieben: 01.09.2022 14:23 Leute, ich möchte hier doch mal wieder beruhigend eingreifen. Es geht um einen Schmiernippel! Kein Grund in der persönlichen oder beruflichen Ehre gekränkt zu sein oder aufgrund dieser auszuteilen.
Natürlich entspricht es nicht der reinen Lehre mit dem Nippel die Gewindegänge reinzufurchen. Geht es trotzdem? Sicher, augenscheinlich schon und was zum Himmel hat es denn zu halten. Schlimmstenfalls schwitzt er etwas oder drückt sich raus, da gibt es schlimmeres.

@bullijochen wäre das nun ein Gewinde in der Lenkung oder sonst was kritisches würde ich deiner drastischen Wortwahl zustimmen, hier war es vielleicht etwas hart.
@Eyermann und @T2Tom vielleicht nicht gleich alles ganz persönlich nehmen, und manches geschriebene Wort wäre verbal übermittelt vielleicht gleich viel weniger drastisch aufgenommen worden. Das Forum lebt von eurer aller Input, also bleibt bitte schön dabei 😎😎
Also hier irgendjemand zu beleidigen liegt mir natürlich fern. Das war bestimmt nicht gewollt. Hiermit entschuldige ich mich für meine vielleicht zu drastische Wortwahl und gelobe Besserung.
Wir sind alle nur Menschen und manchmal geht auch mit mir mal der Gaul durch :mrgreen:
Also in diesem Sinne auf euch und das Forum :bier:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von Bullischorsch »

Sehr beruhigend zu sehen, wie das Forum weiterhin von der vernünftigen und freundschaftlichen Kultur lebt.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1383
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkhebelwelle T2

Beitrag von schrauberger »

Hallo alles wird gut, wir sind alle Gleichgesinnte.
Frage an Eyermann (ich finde es ja schön wenn unter Beiträgen ein Vorname steht), welche Nippel hast Du denn eigentlich verwendet, die von Tom ins Spiel gebrachten speziellen mit Selbstformgewinde?

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten