T2b Restauration- Westfalia Aufstelldach Dachluke

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Kalle63
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.2023 17:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Restauration- Westfalia Aufstelldach Dachluke

Beitrag von Kalle63 »

Hallo zusammen,
bin gerade in den letzten Zügen der Lackierung - morgen wird das T2b - Hubdach mit Walze gestrichen (Originallack seidenmatt mit Streichadditiv).

Dabei bin ich wieder über die Dachluke im Aufstelldach gestolpert…… die hat Risse an den Befestigungsplatten (genietet) - ich hab da schon mal gesucht -

gibt’s da von euch einen Tipp für eine Alternative „Kunststofffenster / Dachluke“ - Original ist kein Isolierfenster, nur ein Kunststoffdeckel — ca, 50 x 35 cm - und umschließt den Dachausschnitt (mit Gummiprofil…)

Eine Idee wäre super… DANKE !
👍🍀😁
Grüße Kalle.
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Restauration- Westfalia Aufstelldach Dachluke

Beitrag von mare »

Moin,

schau mal hier, da geht’s um eine Nachfertigungsaktion: viewtopic.php?f=3&t=29737

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Kalle63
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.2023 17:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Restauration- Westfalia Aufstelldach Dachluke

Beitrag von Kalle63 »

Hi Mare,
da geht’s um das Hubdach - ich meinte die Dachluke / ein kleines Ausstellfenster….

Grüße, KH.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Restauration- Westfalia Aufstelldach Dachluke

Beitrag von Olli239 »

Hier läuft gerade eine Nachfertigungsaktion: viewtopic.php?f=7&t=30533

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
mare
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Restauration- Westfalia Aufstelldach Dachluke

Beitrag von mare »

Kalle63 hat geschrieben: 08.07.2023 10:59 Hi Mare,
da geht’s um das Hubdach - ich meinte die Dachluke / ein kleines Ausstellfenster….

Grüße, KH.
Mist, falschen Thread rauskopiert… Olli hat den richtigen verlinkt. Sorry…

Grüße
Antworten