OCC News

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

OCC News

Beitrag von Roland *19 »

Moin Mitglieder!

Viele sind bereits beim OCC versichert und man hat unseren Vertrag nun erneuert und wir bekommen 10% Rabatt bei Neuverträgen. Hierzu gibt es einen Code, den ihr bei mir anfordern könnt.

Damit wird die OCC wieder noch interessanter als Versicherer für unsere Bullis. Wichtig auch: Camper dürfen beim OCC auch als solche genutzt werden - das ist lange nicht bei allen Oldtimerversicherungen der Fall (Kleingedrucktes lesen!!)

Das ist wieder ein Service für zahlende Mitglieder der IG T2 e.V. und ein weiterer Grund für eine Mitgliedschaft. Hier sind die läppischen 60 € schnell nur bei der Versicherung zu sparen.

Wer also noch nicht Mitglied ist sollte es sich überlegen. :dafür: :dafür:

Zitat, Mail vom OCC:

Guten Tag Herr Röttges,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage an OCC und für das freundliche Telefonat von Vorhin. Gerne stellen wir Ihnen und Ihren Mitgliedern einen Rabattcode zur Verfügung. Damit können Ihre Mitglieder einen Rabatt von 10% auf die Standardtarife in Anspruch nehmen. Dieser Rabatt kann bei allen neuen Verträgen gewährt werden (Bestandsverträge sind von der Rabattierung leider ausgenommen).

Gerne erstelle ich Ihnen hierzu einen Vertragsentwurf. Zudem stellen wir eine kurze Beschreibung zur Verfügung, wie der Rabattcode in unserer digitalen Antragsstrecke angewendet werden kann.

Bitte bestätigen Sie mir kurz, ob ich Ihnen einen Vertragsentwurf hierfür zusenden darf.


Besten Dank vorab und viele Grüße


Vertragsentwurf habe ich inzwischen erhalten und unterzeichnet.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: OCC News

Beitrag von Bullischorsch »

Hm, langjährige Bestandskunden sind ausgeschlossen. Wie beim Telefonprovider, schade :dagegen:
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: OCC News

Beitrag von sham 69 »

Auch wichtig. Die OCC versichert ausschließlich H taugliche Busse Kasko!
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: OCC News

Beitrag von Roland *19 »

sham 69 hat geschrieben: 24.07.2023 18:46 Auch wichtig. Die OCC versichert ausschließlich H taugliche Busse Kasko!
Ob ein Fahrzeug das H-Kennzeichen bekommt oder nicht ist sicherlich in Flensburg völlig anders als in Oberammergau und auch vom individuellen Prüfer abhängig.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: OCC News

Beitrag von sham 69 »

Roland *19 hat geschrieben: 25.07.2023 08:28
sham 69 hat geschrieben: 24.07.2023 18:46 Auch wichtig. Die OCC versichert ausschließlich H taugliche Busse Kasko!
Ob ein Fahrzeug das H-Kennzeichen bekommt oder nicht ist sicherlich in Flensburg völlig anders als in Oberammergau und auch vom individuellen Prüfer abhängig.
Das steht zusätzlich auf einem anderen Blatt, habe ich aber weder gesagt noch gemeint.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: OCC News

Beitrag von bulli71 »

Ist das so? Dann muss es sich geändert haben, meinen Bus haben sie vor mehreren Jahren und bis heute klaglos unter der Kategorie "Tuning" mit Vollkasko versichert.

H wäre bei mir nun definitiv zumindest kein Selbstläufer beim TÜV...
Thorsten
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: OCC News

Beitrag von Roland *19 »

Verfahrensweise zum Erhalt des Rabatt:

Der Rabatt muß beim Online-Antrag in ein Feld eingetragen werden. Um den Code zu bekommen senden Mitglieder der IG bitte eine Email an die Mitgliederverwaltung - hier wird die Mitgliedschaft geprüft und per Mail der Code übermittelt. So wird sicher gestellt, dass wir keine "Trittbrettfahrer" haben, also nicht zahlende Mitglieder, die den Code verwenden.

Mail an: mitgliederbetreuung@bulli.org

Bitte den vollständigen Klarnamen angeben und keine Pseudonym.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Boeingfliegen
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2023 15:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: OCC News

Beitrag von Boeingfliegen »

Moin Moin,

ich wäre sehr dankbar für die Zusendung des Rabattcodes für die OCC Versicherung.

Vielen Dank,
Ben Langer
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: OCC News

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Benjamin,
Boeingfliegen hat geschrieben: 13.11.2023 15:49 ich wäre sehr dankbar für die Zusendung des Rabattcodes für die OCC Versicherung.
Die vorgesehene Verfahrensweise sieht aber anders aus (siehe Post: "von Roland *19 » 17. September 2023, 18:40"):
Roland *19 hat geschrieben: 17.09.2023 16:40 Um den Code zu bekommen senden Mitglieder der IG bitte eine Email an die Mitgliederverwaltung - hier wird die Mitgliedschaft geprüft und per Mail der Code übermittelt... Mail an: mitgliederbetreuung@bulli.org
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: OCC News

Beitrag von Roland *19 »

Danke Norbert - keine Mail mit Klarnamen, kein Code, keine Versicherung mit Rabatt.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten